Frühchen

Forum Frühchen

Minderwuchs?

Thema: Minderwuchs?

Hallo Kennt sich jemand damit aus? Wir hatten heute die U6 und mein Sohn (Frühchen 32+2 geboren mit 970g und 39cm) ist jetzt 69cm und 7230g. Im u-heft wurde vom Kinderarzt proportionales minderwuchs eingetragen. Habe es leider erst zuhause gesehen und kann ihm im Mai erst drauf ansprechen. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen was das bedeuten soll/kann? Lg

von Kasslerin am 21.03.2019, 12:38



Antwort auf Beitrag von Kasslerin

Das bedeutet das dein kleiner in allen Proportionen gleichmäßig klein ist. Wenn er zb die göiedmaßen zu klein hätte der Körper aber der Norm entsprechend gewachsen wäre wäre es ein unproportionaler kleinwuchs. Lg

von misses-cat am 22.03.2019, 05:07



Antwort auf Beitrag von Kasslerin

Es heisst nichts anderes, als dass er zu diesem Zeitpunkt unter einer bestimmten durchschnittlichen Groesse liegt. Mach dir keine Gedanken. lg niki

von niccolleen am 22.03.2019, 07:59



Antwort auf Beitrag von Kasslerin

Also ich habe zwar kein Frühchen aber kleine Mäuse gehabt und ich würde da nicht allzu viel drauf geben. Unsere Große ist mit knapp 47 cm auf die Welt gekommen 40 SSW und die Mini mit knapp 48 auch 40SSW. Die Große war immer grade so auf der 25 linie ist nun genau auf der 50 und die Mini macht was se will. Wir tragen zur Zeit Größe 80/86 und Sie ist 19 Monate alt. Auch Frühchen wachsen in Schüben.

von QueenMum am 22.03.2019, 18:24