Frühchen

Forum Frühchen

@Meyla

Thema: @Meyla

Hallo, ich hoffe, Die Ärzte haben sich letzte Woche geirrt und du bist heute 27+1 und damit gestern gut in die 28. Woche gekugelt! Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt!!!

von rabe71 am 07.09.2020, 11:56



Antwort auf Beitrag von rabe71

Huhu. Ja ich bin noch schwanger, aber im Moment alles sehr stark auf der kippe. Deshalb äußere ich mich aktuell sehr wenig. Mein infekt könnte durchaus eine beginnende Eihautentzündung (AIS) gewesen sein. Das macht mir extreme Sorgen..... man kommt hier aktuell zu keinem eindeutigen Ergebnis. Die Kinderärzte wollen sofortigen KS, die Gyns halten dies für unnötig. Und wir hängen in der Mitte und warten.....

von Meyla am 07.09.2020, 18:25



Antwort auf Beitrag von Meyla

Hallo, das ist natürlich eine richtig blöde Entscheidung, wenn zwei so unterschiedliche Meinungen im Raum stehen... Aber dir geht es doch zum Glück besser,oder? Da hoffen wir einfach, dass es nichts mit einem AIS zutun hatte! Alles Gute!

von rabe71 am 08.09.2020, 08:03



Antwort auf Beitrag von rabe71

Ich bin unruhig. Das war vorher deutlich besser.... hoffe nachher einen Ultraschalltermin zu bekommen, damit wir etwas mehr wissen. Sie suchen nach Flüssigkeit in Kopf- oder Bauchraum. Ich werde wohl auch nochmal um ein Gespräch mit den Kinderärzten bitten. Sonst komme ich aus diesem Gedankenkarussell einfach nicht raus!

von Meyla am 08.09.2020, 09:55



Antwort auf Beitrag von Meyla

Meyla-ich wünsche dir und dem Kleinen alles Gute. Ich drücke mal alle Daumen , die ich habe!!!!

von bea+Michelle am 08.09.2020, 09:57



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Liebe Meyla, meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt. Ich hoffe das Kindchen konnte in den letzten Tagen noch etwas wachsen, zunehmen und reifen!!!

von Winterkind09 am 08.09.2020, 12:48



Antwort auf Beitrag von rabe71

Der Ultraschall sah gut aus. Der Kleine war aber nicht messbar weil er durch den Trichter so ungünstig krumm liegt. Ca. 930g aber keine festen Angaben machbar. Das wäre weiterhin im guten Rahmen! Ende der Woche ist er dann definitiv über 1.000g, ist sehr gut versorgt und wieder aktiver. Ein AIS halten die Gyns immer noch für unwahrscheinlich und wollen die Antibiotika jetzt absetzen. Alle typischen Krankheitserreger im Gynbereich wurden ausgeschlossen, also gehen sie von einem virus aus. Das würde ich nach Influenza wirklich als meine schlimmste Erfahrung mit Viren betrachten! Ich freue mich, mal nichts in die Venen zu bekommen. Aber ich hab auch echt Angst vor neuen Infektionen. Über Entlassung wollte ich noch nicht sprechen, dafür fühle ich mich nach dem letzten Rückschlag nicht mehr so bereit wie zuvor. Die Ärztin hat über die Tage berichtet, wo ich Fieber hatte... und ich erinnere mich an den einen besagten Tag fast überhaupt nicht (außer, dass sie die Sektio in Betracht zogen). Das macht mir tierisch Angst, weil ich meine Situation nicht so schlecht eingeschätzt hätte!

von Meyla am 08.09.2020, 15:42



Antwort auf Beitrag von Meyla

Es freut mich, dass es dir wieder besser geht und dass sich der Kleine so toll weiter entwickelt! Ich glaube es dir, vieles nimmt man nur nebenbei wahr in so einer Situation. Aber ich finde es doch toll, dass die Ärzte nun doch so lang zuwarten, obwohl es dir so schlecht ging. Das wäre in unserer Klinik sicher nicht möglich gewesen. Vorallem, da du nun ja doch schon weiter gekommen bist, da hätten sie hier bei uns sicher sofort Kaiserschnitt gemacht, im Falle, dass es der Mutter so schlecht geht. Bei allen, die ich so im KH kennengelernt habe, wurden die Kinder recht rasch geholt, um ja nichts zu riskieren. Aber ich finde es trotzdem immer faszinierend, wie in jeder Klinik anders gehandelt wird und es dann scheinbar wirklich auch oft darauf ankommt, wo und bei wem man gerade in Behandlung ist. Dass du nicht an die Entlassung denken kannst, glaub ich dir. Wäre bei uns auch gar nicht mehr möglich in so einem Fall überhaupt noch entlassen zu werden. Da hat es immer geheißen, man muss bis zur Geburt stationär bleiben, egal wann die Geburt stattfindet. Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und drücke die Daumen, dass ihr noch weit kommt!

von sunnydani am 09.09.2020, 12:15



Antwort auf Beitrag von rabe71

Heute gab es Entwarnung für das AIS. Mein CRP ist in 4 Tagen von knapp 60 auf "nicht nachweisbar" runter gepackt. Keiner weiss wo und was es war und wieso die werte so rasant wieder verschwunden sind Antibiotika nehme ich den dritten Tag schon keine mehr. Dennoch alles bei 0. Die Gyns mussten dennoch erwähnen, dass sie natürlich recht hatten und nicht die Kinderärzte trotzdem wird immer wieder betont, wie nah ich am Kaiserschnitt dran war. Ich bin verdammt froh, dass sie sich dagegen entschieden haben! Jetzt liege ich erstmal noch einen Monat geschätzt hier. So weit denke ich weiterhin nicht, mein nächstes Ziel bleibt 30. Woche. Wir wollen nach dem Erfolg mal lieber nicht gierig werden....

von Meyla am 10.09.2020, 10:15



Antwort auf Beitrag von Meyla

Das ist so schön! Die Daumen sind natürlich immer noch gedrückt, dass du noch lange durchhältst! Die 30. Woche schaffst du noch. LG

von Winterkind09 am 10.09.2020, 12:31



Antwort auf Beitrag von Meyla

Super!!! So kanns weitergehen!

von KleineKämpfer am 10.09.2020, 14:25