Frühchen

Forum Frühchen

Meyla?

Thema: Meyla?

Wie ist der Stand der Dinge? Ich hoffe, das Euer Bauchzwerg noch im Bauch ist? Ich denke an Dich und wünsche Euch das Beste.

Mitglied inaktiv - 03.09.2020, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich an. Fiebere hier auch mit und hoffe das Beste!!!

von KleineKämpfer am 03.09.2020, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu. Eine Mitpatientin hat mich vor ihrer Entlassung mit einem Virus angesteckt und ich liege seit Sonntag in Quarantäne Bis gestern hatte ich fast durchgehend 39° Grad gehabt und die ärzte rannten total nervös um mich herum. Sie wollten mich mehrmals "entschärfen", wie man es hier nannte. Also den kleinen raus holen um sicher zu gehen, dass der infekt ihn nicht gefährdet. Aber gleichzeitig scheuen sie auch die frühe SSW und eben die Tatsache, dass es auch einfsch nur ein infekt sein könnte. Da der Bauch weich und der kleine aktiv war, durfte er noch drin bleiben. Dafür 4 CTGs am Tag (und in der Nacht). Mit Fieber und ohne Schlaf nicht angenehm. Durch den Schüttelfrost habe ich jetzt einen tierischen Muskelkater, ist aber doch eher das kleine Übel. Wenn ich Fieber bekam, hatte der Kleine immer gleich einen Frequenz zwischen 170 und 190 deshalb gab es enorm viele Infusionen gegen alles mögliche. Wegen einer Paradoxon Reaktion auf eines der Medikamente (Vomex, bescheuert oder?) musste man mich eine Nacht lang mit Diazepam sedieren. Ich habe RLS, von Kind auf an schon. Das wird von vomex wohl getriggert, in seltenen Fällen. Ich hatte ein Körpergefühl wie in einer Zwangsjacke und bin panisch geworden, konnte mich nicht mehr ruhig halten. Also hab ich mir das Zeug spritzen lassen Nachher ist pessarkontrolle. Die war bisher immer gut, wenn auch sehr kurzer GMH von ca 1cm. Auch seine frequenz ist wieder deutlich besser geworden und man distsnziert sich wieder von dem Kaiserschnitt. Abstriche sind auch alle negativ..... Bekomme jetzt nochmal Blutkulturen angelegt, die suchen immer noch wie besessen nach der Ursache für dieses hohe Fieber. Solange bleibe ich in Isolationshaft (wobei ich die Ruhe aktuell echt genieße).

von Meyla am 03.09.2020, 17:31



Antwort auf Beitrag von Meyla

Du nimmst aber alles mit, was möglich ist. Ich wünsche Euch gute Besserung. Jeder Tag, jede Woche zählt. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 03.09.2020, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das sagen mir die Schwestern auch sehr oft.... hier liegen auch andere kritische schwangere, teilweise mit Blasensprüngen. Aber dieses dauernde auf und ab scheine nur ich mir patentiert zu haben. Seit dad Fieber runter ist, geht es aber eigentlich wieder. Wir haben nur noch 2 Tage bis zu meinem zweiten kleinen "Etappensieg". Da sind mir die schmerzen und Unannehmlichkeiten beinahe egal, Hauptsache wir kommen da hin. Was nicht heißen soll, dass ich solche Momente gut weg stecke. Ich hab hier nur mittlerweile eine Batterie an Ablenkungsutensilien die ich mir selbst aufnötige. Das hilft extrem! Ich kann da nur jeder schwangeren in meiner Lage zu raten.... malen nach Zahlen, Origami, häkeln lernen, Tablet mit Netflix. Meine Rettung!

von Meyla am 04.09.2020, 01:54



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich kenne das auch mit dem Auf und Ab, wobei es bei dir wirklich extremer ist. Ich hing "dauerhaft" am Breitband-Antibiotikum, weil man die Ursache für die Infektion im Unterleib zunächst nicht fand. Ich lag mit dem Becken hochgelagert an mein Bett gefesselt. Bei jeder Untersuchung war gefühlt alles schlimmer. Immer ein paar weniger mm am GMH. Der Tiefpunkt war eine Chefarztvisite an einem Tag, an dem ich quasi einen kleinen Nervenzusammenbruch hatte. Der Chefarzt war mit 11 (!!!) Assistenzärzten und Schwestern bei mir und ich hab nur geheult und 12 Augenpaare schauten von oben auf mich und redeten auf mich ein. Werde ich wohl nie vergessen... Ich habe auch alles Mögliche anschleppen lassen, damit ich Ablenkung habe. Rätsel, Nintendo DS, Bücher... damals hatte ich noch kein Smartphone, geschweige denn irgendein internetfähiges Gerät, aber einen TV. Ich habe oft gedacht, ich schaff das alles psychisch nicht. Aber es ging immer weiter! Soweit ich das beurteilen kann, meisterst du das alles großartig und dafür möchte ich dich loben und beglückwünschen! Du kannst stolz auf dich sein! Darfst du denn eigentlich Besuch empfangen? Weiterhin alles Gute!!! PS: meine beiden wurden vor knapp 10 Jahren bei 26+6 geholt und es geht ihnen gut! Unsere größten Sorgen sind aktuell: Mathe ist doof (er) und Angst vorm Tauchen (sie)

von KleineKämpfer am 04.09.2020, 09:10



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich wünsche dir alles Gute und das dein Bauchbewohner noch lange in deinem Bauch bleibt

von kati1976 am 04.09.2020, 12:42



Antwort auf Beitrag von kati1976

Ich wünsche Dir auch alles Gute. Und Daumen sind gedrückt!!#

von bea+Michelle am 04.09.2020, 16:39



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

damals nur TV nd ich annte alle Talkshows die Medis machten mich über viele Wochen döselig, Lesen konnte ich nichtmehr, war alles irgendwie verschwommen und Konzentration weg. Ellenlange Wochen nichtmal aufs Klo dürfen... brauche ich nie wiederaber es hat sich gelohnt, so muss man es immer sehen ! Hinterher mit Extremfrühchen ist es nicht einen Millimeter besser, auf und ab und auf und ab und das fand ich noch schlimmer,das traf das Kind, vorher "nur" mich dagmar

von Ellert am 05.09.2020, 09:45



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das stimmt, Dagmar. Ich habe auch so oft gesagt, könnte ich den Zwergen das alles doch abnehmen. Aber ich wollte bewusst (noch) nicht viel über die Zeit nach der Geburt schreiben.

von KleineKämpfer am 05.09.2020, 11:20