Frühchen

Forum Frühchen

Meyla

Thema: Meyla

Wie geht es dir heute? Ich hoffe du bist noch schwanger. Haben die Medikamente geholfen? Und hast du eine zweite Meinung bekommen können?

von lilly1211 am 19.08.2020, 11:01



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hallo und danke der Nachfrage! Ich bin weiterhin schwanger und wehenfrei. Nachdem ich gestern von meinen mickrigen Entzündungswerten erfahren habe, habe ich sehr deutlich gemacht, dass es keinen KS geben wird. Meine Ärztin ist eingeschnappt da ich ihre Kompetenz anzweifeln würde, hat mir aber über dritte mitteilen lassen, dass sie mit mehrwöchiger Bettruhe und cerclage in ein paar Wochen auch leben könnte (nächster Versuch soll in 2 Wochen statt finden). Die Unterlagen sind in eine andere Klinik geschickt worden und ich warte auf Beurteilung durch die ärzte dort. Meine Werte stehen seit 3 Tagen am selben Punkt, werden nicht besser oder schlechter. Ist für die Umstellung der Antibiose wohl aber noch im Rahmen. Ursachenforschung wird aber weiterhin echt spärlich betrieben ..... nämlich erstmal weiterhin gar nicht.

von Meyla am 19.08.2020, 12:58



Antwort auf Beitrag von Meyla

Hallo Meyla, das sind doch schonmal gute Nachrichten, dass du noch schwanger bist. Jeder Tag zählt! Ehrlich gesagt, verstehe ich die Reaktion deiner Ärztin nicht. Es ist ja nicht so, dass du dir die Bettruhe und Cerclage wünschst, aber es ist doch klar, dass es dazu eigentlich keine Alternative gibt. Der jetzige Kaiserschnitt wäre ja sehr kritisch zu sehen... Bist du in einem Level1 Haus? Hast du Vertrauen, dass sie alles versuchen, die Schwangerschaftsdauer zu verlängern? (Evtl nochmal Abtibiose/Tokolyse?). Kennt ihr die Keime gegen die ihr kämpft? Weiterhin alles,alles Gute- für jeden einzelnen Tag!

von rabe71 am 19.08.2020, 13:05



Antwort auf Beitrag von rabe71

Level 1 ja, alles andere: nein! Ich würde dad Haus gerne wechseln. Hier ist man klar gegen Tokolyse da man den Grundsatz vertritt, dass der Körper schon weiss was er tut. Sehe ich bis zu einem gewissen punkt auch so.... aber der körper weiss von den schönen Medikamenten und co, welche man nutzen kann um zu helfen, nichts. Hier entbinden sie lieber sehr früh und behalten die Kinder dann im Wärmebett. Das entspricht aber nicht meiner Philosophie. Ich möchte so lange wie möglich selber brüten und bin bereit die folgen bis zu einem gewissen punkt zu tragen. Wir kennen 2 erreger.... beide vaginal. Ob ich was systemisches habe ist unklar, weil weder Blut noch Urin darauf eingehend untersucht worden sind. Ich werde dafür aber sehr breit mit Antibiotika versorgt (in beiden relevanten körperöffnungen +Venen ). Der Kleine macht es super. CTG ist immer gut, ich muss ihn nur paar mal am tag mit Kopftieflage aus dem Becken plumsen lassen.... seit ich den Arm da drin gesehen habe sind mir tiefe Bewegungen sehr unangenehm und ich hsb angst, dass er da noch mehr ausdrückt.

von Meyla am 19.08.2020, 13:32



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich glaube ich würde auch wechseln wollen! Im Moment hätte der kleine sicher mehr schäden als du von der tokolyse.

von lilly1211 am 19.08.2020, 14:33



Antwort auf Beitrag von Meyla

Das sind ja gute Nachrichten! Alles Gute weiterhin!

von KKM am 19.08.2020, 14:46



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich schließe mich hier an und wünsche Euch, das ihr das schafft.

Mitglied inaktiv - 19.08.2020, 15:10



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Wow, da das ist so toll! Ich freue mich für euch! Wenn die Werte vom Kind auch o.k. sind, d.h. der Puls sich in normalen Bereichen bewegt ist das extrem schön. Versucht die Infektion in der Griff zu bekommen, dann hast du hoffentlich noch etwas länger und musst nicht so extrem früh entbinden.

von Winterkind09 am 19.08.2020, 13:59



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Schön weiter kämpfen , dein kleiner wird dir um jeden Tag danken. Meine Freundin hat ihre Tochter bei 25+2 geboren, heute ist die kleine 7 und der Wahnsinn, Geistig voll da , man merkt es wirklich nur wenn man die Baustellen kennt Ich drück euch beiden weiter die Daumen

von misses-cat am 19.08.2020, 15:25



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Der Arzt war nochmal da und hat einen neuen Fahrplan. In ca 2 Wochen cerclage, dann eine Woche gucken wie es läuft und dann ggf ambulant weiter. Ich freue mich total! Aber das hin und her hst es in sich.... von "er muss sofort da raus" zu "sie gehen september heim".... das ist so schwer auszuhalten.... Morgen haben wir die 25. Woche.... ein kleiner Sieg für uns.

von Meyla am 19.08.2020, 21:30



Antwort auf Beitrag von Meyla

Das ist förmlich Psychoterror! Aber es sind gute Nachrichten!

von lilly1211 am 19.08.2020, 21:50



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich drücke auch weiter von die Daumen!!! Ich kam damals mit meinen Zwillis bei 22+4 ins KH, einer lag auch schon tief, was letztlich 4 Wochen später zum Fruchtblasenprolaps führte. Wir haben es bis 26+6 geschafft und jetzt toben hier zwei quietschfidele Neunjährige um mich herum. Alles Gute!!!!

von KleineKämpfer am 20.08.2020, 10:05



Antwort auf Beitrag von Meyla

Bleib schwanger, ich drück' die Daumen! Ich wünsche dir alle Meilensteine: 28, 32, 36 und gerne auch noch länger.

von drosera am 20.08.2020, 12:20



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Sowas lese ich immer wieder gerne.... dass es auch einfach gut gehen kann. Auch wenn es mal sehr früh los geht. Ich bin weiterhin schwanger und soll jetzt langsam die Beine aus dem bett nehmen. Startvorbereitungen für das wc und weiterhin... irgendwann mal pessar oder cerclage. Das entscheidet man nach visuellem Befund WENN ich es schaffe fit zu werden für die op. Es fällt mir sehr schwer, mich zu bewegen. Einerseits weils es schon echt weh tat nach so langem liegen, zum anderen weil ich angst habe vor Rückschritten. Fühle mich sehr unwohl mit der idee aufzustehen....

von Meyla am 20.08.2020, 18:51



Antwort auf Beitrag von Meyla

Das verstehe ich, dass du dich mit dem Gedanken schwer tust, aufzustehen. Vor 2 Tagen schien es noch so, als wäre die Geburt nicht aufhaltbar- da möchte man jetzt doch echt nichts tun, was den Erfolg gefährdet. Gehen deine Entzündungswerte weiter zurück?

von rabe71 am 20.08.2020, 22:55



Antwort auf Beitrag von rabe71

Kein bisschen. Sind immer auf dem selben Level, allerdings nur bei 16.... keine ahnung warum das so dramatisch sein soll. Klar, eine cerclage geht damit nicht. Aber deshalb gleich ein KS? Nein. Dieses hin und her verunsichert mich auch einfach extrem. Ds bin ich über den hauseigenen Seelsorger ziemlich dankbar.

von Meyla am 20.08.2020, 23:10