Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 31.07.2018, 9:57 Uhr

Meine Zwillinge sind da

Vielen Dank!
Ja, es stimmt eh, wir haben viel mehr geschafft, als wir uns jemals gedacht haben. Aber es wäre eben trotzdem schön gewesen, wenn wir noch ein paar Wochen mehr geschafft hätten. Aber kann man nichts machen, ist eben nicht gegangen. Zum Glück haben wir es überhaupt so weit geschafft und meine Zwerge haben jetzt eine Chance.

Ich bin auch sehr froh, dass sie sich trotz allem so gut machen und ich rede ihnen jeden Tag zu, dass sie es schaffen und wie tüchtig sie sind und wie sehr ich mich freue, dass sie so kämpfen. Ich sage ihnen, dass wir uns alle so sehr auf sie freuen, auch darauf, wenn sie dann irgendwann mal nach Hause dürfen und ihren großen Bruder kennen lernen können.

Ein Mal durfte ich auch schon känguruhn mit ihnen. Zuerst mit Nico, da es ihm vor ein paar Tagen besser gegangen ist als Tim. Einen Tag später hatte er dann aber leider eine Komplikation und somit einen Rückschlag. Die Ärzte vermuten, dass er sich eine Infektion eingefangen hat. Auf jeden Fall musste er dann wieder vom CPAP weg und intubiert werden und er hat wieder einen Pneumothorax bekommen und hat deswegen auf der linken Seite wieder eine Lungendrainage gebraucht. Seit zwei Tagen geht es ihm jetzt nicht wirklich besonders. Er steht jetzt wieder genau da, wo er am Anfang war, hat ziemliche Probleme mit der Atmung und seinem Kreislauf.
Dabei sah es dort schon so gut aus, er hat sich so toll gemacht, ich war so stolz, dass er es so super gemacht hat und ich ihn schon einmal auf die Brust bekommen habe. Und jetzt heißt es wieder zittern und hoffen, dass er sich fängt und sich noch einmal so super erholt.
Er ist jetzt wieder sediert und bekommt Antibiotika und ein Antipilzmittel, weil sie alles abdecken wollen, was er sich eingefangen haben könnte.

Und gestern durfte ich mit Tim zum ersten Mal känguruhn. Er ist mittlerweile seit zwei Tagen extubiert und macht das mit dem CPAP ganz toll, auch wenn er noch sehr viele Sättigungsabfälle hat, aber das ist zu der frühen Zeit ja normal. Die Ärzte sind mit ihm zurzeit sehr zufrieden und meinen, dass er ganz tüchtig ist.

Ja, mal sehen, wie es weitergeht. Aber ich glaube ganz fest an meine zwei Kämpfer, dass sie das schaffen werden.

Alles Liebe,
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.