Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleineKämpfer am 28.07.2018, 15:09 Uhr

Meine Zwillinge sind da

Liebe Dani,
immer das Positive sehen sie machen sich für den frühen Start doch wirklich gut. Ich möchte dir noch mal Mut machen. Meine Tochter hatte eine Hirnblutung 3. Grades, die Ärzte überlegten bereits einen Shunt zu legen, da Tendenz zu 4. Grades. Bei ihr war das Areal des Sprachzentrums betroffen und man bereitete uns darauf vor, dass es zu Defiziten im Sprachvermögen kommen könnte. Sie war zwar motorisch lange entwicklungsverzögert, hat aber alles in ihrem Tempo aufgeholt und begann mit 1 1/2 zu sprechen. Mit 26 Monaten bildete sie komplette Sätze. Vor der Einschulung letztes Jahr konnte sie schon lesen und schreiben und schreibt seit ca. 9 Monaten eigene Geschichten (mit hervorragendem "Vokabular" und tollen Formulierungen) fast fehlerfrei. In Deutsch gehört sie in der Klasse zu den 3 Besten und auch sonst ist sie eine gute Schülerin. Du siehst also, alles ist möglich!!!

Viele Grüße, K. mit Zwillingspärchen (26+6)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.