Frühchen

Forum Frühchen

Meine Tochter schläft sehr viel

Thema: Meine Tochter schläft sehr viel

Hallo, meine Tochter ist mit 33+2 auf die Welt gekommen. Jetzt ist sie 3 Wochen alt. Sie schläft ziemlich viel und ich muss sie zum Trinken alle 4 Stunden wecken.Ist es normal, dass die Mäuse so viel schlafen? Leider habe ich keine Hebamme und bis zur U sinds noch paar Tage... Lg

von Ela-chen am 31.05.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von Ela-chen

Hallo die Mäuse sind so zeitig auf die Welt gekommen und würden im bauch bestimmt auch schlafen mein Sohn hat auch immer viel geschlafen und Sie müssen ja Kraft tanken. Geniess es Glg

von Schafi27 am 31.05.2021, 18:49



Antwort auf Beitrag von Ela-chen

Man sagt doch: Babys wachsen im Schlaf. Frag notfalls beim Kinderarzt an, wenn du dich sorgst. Meine Tochter war immer sehr viel wach, hat mich den ganzen Tag beobachtet, aber hat auch kaum geweint. War teilweise ganz schön gruselig sie war 14 Wochen in der Klinik und hat sich dort vielleicht schon ausgeschlafen.

von Jani81 am 31.05.2021, 21:41



Antwort auf Beitrag von Ela-chen

Mein kleiner kam bei 35+1 und ist jetzt fast 10 Wochen alt. Er schläft auch noch ganz viel am Tag und auch in der Nacht. Machen andere Babys in dem Alter auch noch. Er ist manchmal 1- 1 1/2 Stunden wach und schläft dann auch bis zur nächsten Mahlzeit (alle 4-5 Stunden) Ich denke mir immer, dass er den Schlaf eben sehr viel mehr braucht als andere, finde es aber nicht schlimm. Mit 3 Wochen war unserer nur zur den Mahlzeiten wach und hat sonst komplett geschlafen. Habt ihr mit der Gelbsucht zu tun? Das macht ja auch sehr schläfrig und bei frühchen ist das ja häufiger.

von großerbruder 2009 am 02.06.2021, 09:26



Antwort auf Beitrag von Ela-chen

Es gibt Babys die schlafen viel und andere eben nicht. Ich habe 3 Kinder und alle haben (und tun es noch immer) viel geschlafen. Genieße es, irgendwann kommen auch Phasen, da wünscht du dir Zeit zurück.

von SaSi_77 am 03.06.2021, 22:22



Antwort auf Beitrag von Ela-chen

Hallo, mein Sohn kam 29 + 2 und hat die ersten vier Monate auch immer so geschlafen dass ich ihn zum trinken wecken musste. Meine Hebamme meinte allerdings ich müsste ihn nur dann zum trinken aufwecken wenn er nicht genügend zunimmt was bei ihm lange Zeit der Fall war. Wenn Sie also in den Wachphasen aktiv und aufmerksam ist und genügend Gewicht zunimmt, würde ich als Laie sagen ist das für ein Frühchen total in Ordnung. Im Zweifelsfall solche Fragen aber immer auf dem Kinderarzt noch mal stellen alles Liebe euch

von Rickabe am 08.06.2021, 10:55