Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 22.02.2019, 16:04 Uhr

Mein Wunder ist 6 Monate alt 3

Wow! Das hört sich so toll an! Ich freue mich für dich, dass dein Zwerg es so super macht.
Dein Einsatz für ihn hat sich mehr als gelohnt.

Mein kleiner Tim ist am 18.02.19 7 Monate alt geworden. Wir sind gerade bei 64 cm und 5.900 g. Und für sein Startgewicht von 730 g ist das auch eine wahnsinnige Leistung, da staunen immer alle, weil das ja doch voll oft untypisch für so kleine Frühchen ist. Er schaut auch überhaupt nicht mehr wie ein Frühchen aus, hat schon Babyspeck ;-)
Seine Bauchmuskeln dürften schon gut trainiert sein, er zieht sich nämlich schon selber bis fast ganz ins Sitzen hoch. Er kann sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen, hebt den Kopf in Bauchlage ganz hoch und rollt sich schon zu einer Kugel zusammen und von links nach rechts. Er steckt mittlerweile alles in den Mund, was er erwischt und greift nach allem in seiner Reichweite. Der Wickeltisch wird schon abgeräumt von ihm ;-)

Wir haben heute das erste Mal Karottenbrei probiert. Nachdem er jedes Mal zum weinen anfängt, wenn er sein Spielzeug ablutscht und es aber nicht zum Essen geht. Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass es schon klappt, aber er hat sich so über den Brei gefreut. Hat den Mund voll weit aufgemacht und geschleckt, geschluckt und gesucht, wenn der Löffel weg war. Er war richtig aufgeregt und es hat ihm echt richtig geschmeckt. Das hätt ich mir irgendwie überhaupt nicht gedacht. Ich hab ihm aber nur 6 Löffel gegeben. Er hätte mehr gewollt, hat dann auch geraunzt, aber für das erste Mal reicht das. Die Flasche danach wollte er dann zuerst gar nicht so richtig. Mal schauen, wie er es jetzt verträgt. Morgen kann er ja wieder ein paar Löffel probieren.

Ich wünsche dir alles Gute!
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.