Frühchen

Forum Frühchen

Mein Frühstarter wird morgen ein Teenager!

Thema: Mein Frühstarter wird morgen ein Teenager!

Wo ist die Zeit geblieben? Mein ehemaliges Frühchen wird morgen 13 Jahre alt. Er kam bei 30+6 mit 1650g und 41cm auf die Welt. Jetzt ist er mit 1,72 m (vor ein paar Wochen gemessen) länger als ich . Der Start ins Leben war eine Achterbahnfahrt für mein Gefühlsleben mit vielen Sorgen und Ängsten verbunden. Die ersten Jahre (bis Schulalter) hatte er etliche Atemwegsinfekte - eigentlich fast dauerhaft - die immer (!) mind. zur Bronchitis geführt haben oder gar zur Lungenentzündung. Seit Schuleintritt ist das Vergangenheit und er hat so gut wie keine Infekte mehr. Er ist nun ein gesunder pubertierender Junge. Er ist zwar ein Asperger Autist, was aber sicher nicht mit seinem Frühstart in Verbindung steht, sondern eher eine familiäre Vorbelastung besteht (mein Mann und ich sind sicher auch mehr oder weniger betroffen und noch weitere Familienmitglieder). Also verliert nie den Mut und die Zuversicht. Glaubt an den Kampfgeist eurer Kindern. Nehmt sie so an wie sie sind. Das musste ich auch erst lernen. LG April.lis

von April.lis am 26.04.2020, 21:48



Antwort auf Beitrag von April.lis

Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag heute! Es freut mich, dass sich dein Sohn so gut entwickelt hat. Ja, die Kleinen sind schon tüchtige Kämpfer und wenn sie dann so groß sind, kann man sich sicher nicht mehr vorstellen, wie klein sie mal waren. Mein Frühchen ist erst 21 Monate alt (geboren bei 25+2 mit 30 cm und 730 g) und trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass er mal in die Mini-Windel gepasst hat, die ich aufgehoben habe. Aber auch mir kommt vor, dass die Zeit wahnsinnig schnell vergangen ist, seit er zu Hause ist. So schnell werden sie groß... Alles Gute weiterhin!

von sunnydani am 27.04.2020, 12:11



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Vielen lieben Dank! Ich habe damals deine Situation im stillen mitverfolgt und euch ganz feste die Daumen gedrückt. Die Zeit vergisst man nie. Sie ist ein Teil von einem. Die Größe der Kleinen kann man sich wirklich nicht mehr vorstellen. Ich wünsche auch euch alles Gute. Der zweite Geburtag näht und wird sicher sehr emotional werden. Fühl dich gedrückt.

von April.lis am 27.04.2020, 14:28



Antwort auf Beitrag von April.lis

Herzlichen Glückwunsch zum Pubertier. Mein erstes Frühchen wird nächsten Monat schon 14 und hat mit 1,80m fast den Vater überholt. Ja, die Zeit vergeht. Und auch bei meinen Doppelpack-Frühchen, die im November 5 werden, glaubt mir keiner, dass ihnen mal ne XS-Windel zu groß war.

von ayla.auel am 27.04.2020, 18:07



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Vielen lieben Dank! Ja, sie wachen einem über den Kopf hinaus .

von April.lis am 28.04.2020, 06:50