Frühchen

Forum Frühchen

Mein Frühchen nimmt die Brust nicht

Thema: Mein Frühchen nimmt die Brust nicht

Meine Tochter geboren in September 2019 leider 10 Wochen zu früh durfte im November mit uns nach Hause nun hieß es abpumpen und versuche sie an die Brust zu legen Naja leider nimmt sie die Brust nicht sie nuckelt paar mal aber das wars ich versuch es trotzdem weiter hin un pumpem auch Nun meine Milchbildung lässt langsam nach habt ihr Tipps für milchbildung? Nimm schon bockshornklee Tabletten und stilltee Wäre lieb wenn jemand Tipps hätte

von Luna4797 am 03.01.2020, 17:20



Antwort auf Beitrag von Luna4797

Also wenn du fleißig alle zwei Stunden abpumpst sollte die milch ausreichend produziert werden. Ist dann ja nicht anders, als wenn das baby die milch trinkt. Vielleicht sprichst du es mal bei der Hebamme an.

von Irish83 am 03.01.2020, 20:04



Antwort auf Beitrag von Luna4797

Ja, schau mal hier: http://www.nicolleen.net/sondenstillen.pdf Das ist mein Erfahrungsbericht und die Tipps, die mir weitergeholfen haben. Es ist echt einfach, auch wenn man Geduld haben und den Dreh rauskriegen muss. Leider erst bei meinem zweiten Kind, beim ersten hat mir da leider niemand geholfen oder Tipps gegeben, ich wusste damals gar nicht, dass das geht. lg niki

von niccolleen am 03.01.2020, 23:11



Antwort auf Beitrag von Luna4797

Hallo. Verwendest du Stillhütchen? Meine Tochter war zwar kein Frühchen. Aber sie schaffte es nicht etwas aus meiner Brust zu trinken. Sie nuckelte nur rum. Eine Schwester brachte mir dann Stillhütchen und damit schaffte sie dann ein paar Schlückchen bis sie ein paar Tage später dann richtig damit trank. Ist natürlich nicht so schön wie ohne. Aber so konnte sie immerhin meine Milch trinken. Die Hütchen gibt es in der Apotheke aber auch mittlerweile bei dm. Es gibt sie in verschiedenen Größen.

von Cuci am 03.02.2020, 15:31