Frühchen

Forum Frühchen

Mein Baby nimmt ab - bin verzweifelt.

Thema: Mein Baby nimmt ab - bin verzweifelt.

Hallo ihr lieben :) Ich habe hier nich nicht geschrieben, deshalb Stelle ich mich mal schnell vor ich heiße Maria und bin 19 Jahre alt, mein kleiner wurde am 13 Mai bei 35+2 per Not-Ks geholt. ( ich hatte eine Gestose ). Wir lagen dann noch Wochen auf der kinderstation und wurden mit einem Gewicht von 2340 g entlassen ( bei der Geburt wog er 2175 g ). Bis Sonntag hat er super zugenommen er wog 2730 g ... Gestern Abend wog er nur noch was 2500 g und heute früh nur noch 2400 g. Obwohl er getrunken hat. Ich verstehe das nicht :( ich bin wirklich am Ende :( wie kann denn das sein ? Ich füttere aptamil ha pre bis Sonntag habe ich noch muttermilch gegeben. Habe Jetzt aber nur noch eingefrorene da meine Milch zurück gegangen ist. Meint ihr es könnte daran liegen ? Bis gestern habe ich 100 g gefüttert, heute früh habe ich es mal mit 125 g ging zwar aber nur sehr mühselig. Ich habe so Angst das er noch mehr mit dem Gewicht runter geht, ich möchte nicht wieder ins kh :( Kennt das vllt eine von euch ? Oder kann mich iwie beruhigen oder mir eine Rat geben. Ganz liebe grüße maria

von Mary196 am 07.06.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von Mary196

Hallo, ich kenne das zwar nciht wirklich aber hats du eine Hebamme? Frage die doch mla oder rufe einfahc eine an. Die kann dir das sicher sagen und dich auch unterstützden,dann mußt du nicht sofort zum Arzt. Hebammen kennen sich da oft sehr gut aus. Oder hat dein Kleiner weniger gegessen? Braucht er vielleicht mehr? Ist er gewachsen? Ich drück dir die daumen das alles gut ist

von betoha am 07.06.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von Mary196

Der kleine ist doch erst gut 3 1/2 Wochen alt und wenn die Milch noch bis Sonntag da war, ist es sicherlich noch nicht zu spät mit einer guten und erfahrenen Hebamme zu versuchen deinen Milchfluss wieder in Gang zu bekommen. Hast Du zu viel Stress gehabt, was ja normal ist bei so einer kleinen Maus und den Sorgen und Nöten die man dann hat. Zuwenig getrunken ... Ruf eine an, auch dann wenn Du Dich vielleicht nicht mehr mit dem Stillen beschäftigen möchtest. Meine war Gold wert, ich hätte sie nicht missen mögen. Alles Gute für Deinen Zwerg S.

von Sonnenkind9876 am 07.06.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Mary196

Hallo! Kontaktiere auf jeden Fall eine Hebamme! Kinder essen normalerweise das was sie brauchen, einige nehmen nur "vollgestopft" richtig gut zu, anderen reicht eine winzige Mahlzeit. Die Hauptsache ist eben dass sie zunehmen. Und wenn das wie bei euch nicht mehr der Fall ist müsst ihr euch Hilfe holen! Dass du Angst hast wieder ins KH zu müssen verstehe ich, deswegen erstmal die Hebi. Aber scheue dich nicht davor, im Zweifelsfalle doch zum Arzt zu gehen! Ich wünsch dir und deinem Baby alles Gute! LG Saskia

von saskia8580 am 07.06.2011, 23:48



Antwort auf Beitrag von Mary196

Such dir eine gute Stillberaterin! Jetzt. Wenn die Milch wieder fließt, klappt das schon!!! Alles Gute, Fredda

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure antworten :) Ja ich habe eine Hebamme und die kommt auch nachher mal sehen was die dazu sagt. Ich habe ihn vorhin nochmal geworben und da war er wieder bei 2650 wer weiß vielleicht hat die Waage gesponnen. Mein kleiner ist so wahnsinnig trinkfaul ich schafft grad so seine 100 g manchmal auch 120 g ich weiß aber gar nicht ob das reicht so von der Norm her ? Die hebi meint immer nach bedarf aber das kann man bei so einem trinkafaulen Baby schlecht sagen.

von Mary196 am 08.06.2011, 12:00



Antwort auf Beitrag von Mary196

dasselbe problem hab ich auch gerade, sie trinkt weniger nimmt aber zu....deshalb soll sie auch noch in der klinik bleiben!!

von Giuli09 am 08.06.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von Mary196

Hallo! Mein Sohn kam seinerzeit bei 34+2 mit 1970g als Notsectio wegen Hellp zur Welt. In der ersten Zeit zuhause habe ich mich auch verrückt gemacht mit Wiegen, insbesondere, weil er sehr viel gespuckt hat. Ich habe vor dem Stillen und nach dem Stillen gewogen und am Morgen. Was im Endeffekt alles gar nicht nötig war und mich nur nervös gemacht hat. Ich habe den Kleinen gestillt und er ist wunderbar gewachsen und hat auch als ich das Wiegen abgeschafft hatte gut zugenommen. Lass Dir von der Hebamme helfen und mach Dich insbesondere wegen TrinkMENGEN nicht verrückt, die sagen gar nicht aus! Alarmzeichen sind in jedem Fall wenn das Kind weniger munter ist als sonst. Falls die Fontanelle einfällt, oder gar Hautfalten, die Du hochziehst stehen bleiben, dann ist er dehydriert und Du solltest sofort ins KH. Und falls Dein Mini wirklich zu wenig trinkt, kann er vielleicht nicht feste genug saugen. Gerade bei KS-Kindern wirkt da manchmal ein Ostheopath, der den Atlas löst wahre Wunder! Alles Gute!!!

von Charly0815 am 08.06.2011, 20:53