Frühchen

Forum Frühchen

Manche Leute sind so dreist...

Thema: Manche Leute sind so dreist...

Ist ein sinnloses Posting, aber ich ärger mich gerade... Ich war gerade vorher mit Tim im Drogeriemarkt einkaufen. Er war in seinem Autositz im Einkaufswagen, hat geschlafen und ich hab ihn mit der Stoffwindel abgedeckt. Das mach ich immer so, wenn ich einkaufen oder irgendwo hin muss, auch wenn er wach ist. Ich steh gerade bei der Kassa und will bezahlen, bin auch schon an der Reihe und da sagt eine Frau zu mir: Kann ich die Windel wegtun, damit ich besser reinseh?" und im selben Moment reißt sie die Windel schon vom Autositz runter, ohne meine Antwort abzuwarten. Ich bin nur perplex dagestanden und hab mir gedacht, das ist jetzt wohl nicht echt passiert... Die Kassiererin hat mich auch nur groß angeschaut. Ich mein, hallo, wie dreist ist so was? Es hat einen Grund, warum ich ihn abdecke. Eben damit nicht jeder reingafft und reingreift und vielleicht auch noch irgendwelche Krankheitsbakterien reinschleppt. Ich geh eh schon ungern mit ihm einkaufen, aber ich bin viel allein mit den Kindern und da muss es dann hin und wieder auch unter der Woche sein, wenn ich schnell etwas brauche. Aber so was würde mir im Traum nicht einfallen, dass ich ein fremdes Kind abdecken geh, um reinzuschauen. Ich bin ja normalerweise nicht so und lass die Leute fast alle schauen, wenn sie nett fragen oder ich sie eben flüchtig kenne und sie mich anreden. Im Kindergarten haben schon so viele Mütter reingeschaut, obwohl gerade dort sicher auch viele Keime herumgehn. Aber ich denk mir dann immer, komplett vermeiden kann ich es eh nicht, immerhin ist mein Großer im Kiga und bringt da auch immer wieder genug mitheim und es ist auch schon vorgekommen, dass er nach dem Kiga Tim abgebusselt hat oder ihn mit seiner Hand über die Wange gestrichen hat, ohne dass er vorher seine Hände gewaschen hat. Obwohl er genau weiß, dass er Hände waschen muss, wenn er heimkommt, bevor er Tim anfasst. Ja, ist alles passiert und bis jetzt hat Tim zum Glück auch keine schlimmen Krankheiten bekommen, aber so was gehört sich einfach nicht. Ich hab ihr dann auch gleich die Windel aus der Hand genommen, ihn wieder abgedeckt und sie nicht weiter beachtet. Irgendeine Ansage hat sie dann auch noch zu meinem Einkaufsinhalt gesagt, aber ich hab nicht mehr so genau hingehört und nichts dazu gesagt. Immerhin war ich eh mit Zahlen auch schon dran. Vermutlich hätte ich ihr was sagen müssen, aber ich war in dem Moment einfach nicht darauf gefasst und echt sprachlos darüber, wie dreist und neugierig manche Menschen sind... Das ist mir beim Großen nie passiert... Danke fürs Lesen! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Dani

von sunnydani am 22.03.2019, 11:07



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Hallo Danni, es ist immer wieder erstaunlich wie frech und dreist manche Leute sind. Kenne das nur zu gut. Hatte auch einmal so Situationen wo ich der betreffenden Person am liebsten eine Backpfeife verpasst hätte. Mal zwei Beispiele: Mein Sohn und ich stehen an der Bahnhaltestelle. Eine ältere Dame kommt auf mich und fragt ob sie einmal in der Kiwa schauen darf. Soweit okay, hab ich nichts gegen. Dann fängt sie an ihn an der Backe zu streicheln. Und zu allem Übel hatte sie auch noch eine Zigarette in der Hand. Habe sie dann freundlich gebeten sich vom Wagen zu entfernen. Ich erntete einen entgeisterten Blick. Zweite Situation: Auf den Weg in den KiGa hatte ich einen Bekannten getroffen und mich ein bisschen unterhalten. Dabei war noch ein älterer Herr, der Interessiert in den Wagen schaute. Und zack war seine Hand an der Wange meines Sohnes. Hab gleich den Wagen weg gezogen und gesagt er solle das bitte lassen. Dies kam bisher 3 mal vor. Beim 3. Mal habe ich ihm dann gesagt wenn er noch einmal ungefragt meinen Sohn in irgenteinerweise anfasst zeige ich ihn an. Seit dem hält er zu uns Sicherheitsabstand. Der Mann besitzt einen Hund und sieht auch so nicht ganz sauber aus. Mein Sohn ist zwar ein spätes Frühchen ( 34+5 SSW ) aber trotzdem sehr anfällig für sämtliche Infektionen. Und ich finde es ungeheurlich was sich vorallendingen die ältere Generation heraus nimmt. Aus meinem süßen Baby ist zwar jetzt mittlerweile ein quirliger 3jähriger geworden aber trotzdem hat niemand das recht ihn an zu tatschen wie es ihm beliebt. Wäre ja schlimm wenn das jeder machen würde. Hoffe das du nicht mehr so oft bzw. garnicht mehr in solche Situationen kommst wo du dein Kind vor Distanzlosen Menschen beschützen musst. Lg Melli

von Melli2011 am 22.03.2019, 11:37



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Oh ja sowas kenn ich auch mir ist da auch bereits mehr als 1x der Kragen geplatzt. Am besten auf die Windel drucken lassen anfassen und füttern verboten. Ich bin immer am liebsten mit dem Kinderwagen einkaufen gefahren da war's etwas besser als mit der Babyschale. Ärgere dich nicht dümmer Leute gibt's überall. Ich merk es aktuell weil mein kleiner auf den Rollstuhl angewiesen ist. Was da die Leute blöd schauen mit dem Finger zeigen ihn laut bemitleiden usw. Nicht einer fragt warum er im Rollstuhl ist nur alle sind entsetzt und tuscheln laut stark. Einzig die Kinder fragen offen warum das ist mir ehrlich gesagt viel lieber. Ich muss dazu sagen das wir in einer Kleinstadt Leben und man uns kennt einfach weil ich auch hier arbeite. Finde das Verhalten der Leute fast noch schlimmer als die Erkrankung selbst. LG nita

von nita83 am 23.03.2019, 18:51



Antwort auf Beitrag von sunnydani

das Anstarren aber schon mit Sauerstoffbrille und Magensonde- Schlkimemr finde ich aber wenn Kinder schauen und fragen und von den Eltern schnell weggezogen werden genau da kommen Berührunsgängste her. Dann im Rolli fragen die Leute weniger süß dann wenn Kinder rufen "schau mal da ist Spongebob" haben wir auf den Rädern. oder wenn sie sehen dass unsere Vorderräden leuchten dagmar

von Ellert am 23.03.2019, 22:25



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Nicht ärgern, nur ignorieren. Vor allem ältere Leute sind da echt schmerzbefreit. Ich stand neulich mit Sohni, 9, an der Kasse und er wollte irgendetwas von den Süssigkeiten. Ich sagte nur nein und Thema war durch (ist er gewohnt). Sagte ein alter Mann hinter mir, ich solle es bloß nicht anfangen, ihm Süsses zu kaufen, blabla, dann wollen sie es immer blabla...Häh? Ich hatte ihm ja nix gekauft. Ratschläge sind auch Schläge. Und sei nicht höflich, wenn die dein Kind anfassen! (das war jetzt auch ein Ratschlag - Mist)

von Mucksilia am 25.03.2019, 15:09