Frühchen

Forum Frühchen

mal ne doofe frage wegen milch oder brei

Thema: mal ne doofe frage wegen milch oder brei

hallo ihr lieben, ichhab mal ne doofe frage...mein kleiner ist jetzt 5 monate alt (korrigiert 5,5 wochen) und er bekommt alle vier stunden die flasche. wir füttern pre nahrung bzw abends bekommt er eine 1er milch. ab wann bekommen denn frühchen brei? wie wird denn da gerechnet? wird da nach dem korrigierten alter gegangen? die frage ist nur so aus interesse raus. liebe grüße an euch alle

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Man geht bei allem, außer bei Impfen vom korriegierten Alter aus. Wir haben erst mit korr. 5 1/2 Monaten angefangen mit zufüttern. LG

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich geht man vom korrigierten Alter aus. Meine TOchter war aber mit korr. 3,5 MOnaten so gierig, dass wir es mit Brei probiert haben und es sofort gut ging. Meine Hebamme meinte damals, dass das Kind schon zeigt, wenn es schon / noch nicht so weit ist

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ja man geht vom korrigierten Alter aus. Wie eigentlich bei allem... Da unsere Tochter da noch nicht so weit war, haben wir noch ein paar Monate gewartet und dann klappte es besser. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Aber das ist sicher ein Unterschied ob ein Kind 25 SSW ist oder 36 SSW Zu uns war die Weisung frühestens korrigiert vollendet 6 Lebernsmonate da war Ellert fast schon ein Jahr 4 Stunden Abstand ist Wahnsinn meine Kinder hatten 2 - 3 Stunden auch nachts... dagmar

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe bei meiner tochter 31+5ssw alles korregiert...inkl.impfungen...und unsere kleine 33+0ssw gerade 13 wochen alt wird auch voll korregiert.auch impfung.meine kiä hat nach langen gesprächen und meinerseits erklärungen dem ganzen zugestimmt,ohne wenn und aber. da ich mumi gebe kann ich das super überbrücken.ich gehe nach biologischemalter. alles gute, emily.

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 09:57