Frühchen

Forum Frühchen

Mal ne doofe Frage: Wozu Breisauger?

Thema: Mal ne doofe Frage: Wozu Breisauger?

Hallo, hab da mal ne wahrscheinlich ziemlich bescheurte Frage: Wozu gibt's eigentlich diese Breisauger? Ist schon klar, dass die Mäuse damit Brei aus der Flasche saugen können, aber ich dachte immer, dass man Brei mit Löffel gibt?! Liebe Grüße!

von biene2683 am 27.03.2012, 09:04



Antwort auf Beitrag von biene2683

Hab ich mich auch schon gefragt, aber nicht weiter verfolgt, weil wir noch nicht so weit sind.

Mitglied inaktiv - 27.03.2012, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme mal an, dass die Breisauger auch für AR-Nahrung genommen wird, da diese Nahrung ja dickflüssiger ist als normale Pre-Nahrung, weil sie ja das extreme Spucken verhindern soll. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 27.03.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von biene2683

Danke für diesen Post.... Ich frage mich jedesmal was das sein soll wenn ich im Geschäft einen sehe....

von Lonki am 27.03.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von Lonki

Hallo, Breisauger werden auch für Schmelzflocken genommen..die sind prima,sie machen so schön satt :) LG 3Wunder

von 3Wunder am 27.03.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von biene2683

es ist keine gute Idee, Brei mit der Flasche zu geben. Brei sollte gelöffelt werden. beim saugen aus der Flasche werden die Zähne viel mehr vom brei umspült, das heißt, sie sind kariesgefährdeter. Außerdem fehlt der für die Verdauung sehr wichtige schritt des einspeichelns (speichel enthält bereits wichtighe enzyme, die beim saugen und schnellen schlucken nicht wirken können) und zuguterletzt, "essen" die kindeer so oft mehr brei, als eigentlich zur sättigung nötig ist, weil es eben so einfach geht und weitergenukclet wird---das fphrt akut zu bauchweh und langfristig zu einer gewohnheitsmäßigen magenüberfüllung, die zu späterem übergewicht beitragen kann. dazu gehören auch die berühmten schmelzflocken! Auch das ist ein dünner milch-getriedebrei und somit eine feste breimahlzeit, die gelöffelt werden sollte. breisuager gibt es aber eben immer noch, es gibt ja viele babydinge, die nicht nützlich oder sogar schäödlich sind und trotzdem weiter verkauft werden (Nestchen, betthimmel etc.)

von Leewja am 27.03.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Leewja

Danke für eure Antworten. Bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die damit nix anfangen kann. Wenn's soweit ist, werden wir unserer Maus ganz normal den Brei mit Löffelchen geben :)

von biene2683 am 27.03.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von biene2683

diese frage beantwortet sich von selbst, wenn dein baby den löffel absolut verweigert, aber brei bekommen soll zb. wg. eisenmangel. ich mußte sogar den fleischbrei durch das fläschchen geben, da er den löffel nicht genommen hat. war lt. kinderarzt immer noch besser so als, wenn er keinen brei gegessen hätte. und zu den zähnen. er ist jetzt 5 und hat keinen karies etc. und ist kein großer esser geworden. also wenn eslt. kinderarzt nötig ist und man die zähne sauber hält, kein problem. meiner kleinen geb ich den brei mit dem löffel , die hat keine probleme damit.

von cb81 am 28.03.2012, 15:01