Frühchen

Forum Frühchen

Magen Darm Infekt

Thema: Magen Darm Infekt

Hallo  Ist es normal das Babys bei Magen Darm Insekten abnehmen? Unsere hat ihn seit gestern u d hat bissl abgenommen . Waren auch beim Arzt haben perenterol bekommen sie hat nur Durchfall zum Glück.  Danke schonmal.

von Lars 91 am 28.11.2017, 05:42



Antwort auf Beitrag von Lars 91

Guten Morgen, Ja, die Gewichtsabnahme ist eigentlich das Schlimmere besonders wenn das Kind noch sehr jung ist. Viele Ärzte verschreiben deshalb eine Elektrolytlösung. Bei Säuglingen gilt die Empfehlung öfter zu Stillen oder Pre-Nahrung anzubieten. VG

von Ju2Mutti am 28.11.2017, 06:50



Antwort auf Beitrag von Lars 91

Na supi:/ Unsere kleine hat sowieso durch ihre frühgeburt eine entwicklungsverzögerung ,jetzt hatte sie grade einen schönen Schub wo sie gut zugenommen hat und dann Magen Darm Infekt-.- sie wiegt mit ihren korrigierten 4 Monaten grade mal 4230 Gramm. Hat aber auch ein kurzdarmsyndrom das das zunehmen sowieso erschwert . Aber danke für die Antwort.

von Lars 91 am 28.11.2017, 06:55



Antwort auf Beitrag von Lars 91

Hallo! So ein Infekt ist nicht schön und Gewichtsabnahme auch nicht, aber Versuch dich nicht so an den Zahlen festzuhalten. Meine Tochter ist korrigiert ein Jahr alt und wiegt 6 Kilo, sie hat Probleme beim Essen und will auch nicht viel Milch trinken, aber es geht ihr sonst super. Sie ist ein glückliches Baby und hat schon einiges aufgeholt. Konzentrier dich auf das Positive, zum Aufholen gibt’s noch viel Zeit und die sollte man ihnen auch zugestehen. Und wenn nicht, dann eben klein aber fein:)

Mitglied inaktiv - 28.11.2017, 10:23