Frühchen

Forum Frühchen

Magen-Darm-Infekt und Fieber

Thema: Magen-Darm-Infekt und Fieber

Hallo zusammen, meine Tochter hat es jetzt leider auch erwischt. Seit gestern abend hat sie Erbrechen, Durchfall und in der Nacht noch Fieber. Ich war heute beim Arzt und habe diverse Medikamente bekommen. Leider haben die Zäpfchen gegen Erbrechen noch nicht so gewirkt. Ich habe meiner Tochter heute vormittag versucht etwas Yoghurt zu geben, und sie hat alles wieder ausgebrochen. Meine Frage, was könnte ich ihr denn jetzt zu essen geben, was vielleicht im Magen bleibt? Oder gar nichts und nur viel tirnken? Sie trinkt noch einigermassen gut, Apfelschorle und das bleibt auch drin. Sonst kann man nicht viel machen oder? lg Melanie

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Joghurt und Apfelschorle ist gar nicht gut bei Magen Darm, Salzstangen, Zwieback , zerdrückte Banane, Cola (Coffein frei), Tee (Kamille Fenchel) Gruß Miniamxi

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter trinkt aber nur Apfelschorle bzw. Fencheltee mit Apfelsaft. Nur Tee mag sie gar nicht. Ich bin ja froh, dass sie heute wenigstens was getrunken hat. Morgen werde ich ihr mal Zwieback mit Bananen geben. Und die Milch, sollte man die auch weglassen?

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Milch auf jeden Fall! Geb ihr Zucker in den Tee.Apfelsaft treibt!!

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt ja eine spezielle heilnahrung. die kann man ohne rezept in der apotheke kaufen. half bei uns super und am nächsten tag war die M-D-Grippe weg

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat bislang immer auf Fett reagiert. Schon bevor die Ärztin Milch "verboten" hat, habe ich die Milch verdünnt. Novolac Heilnahrung aus der Apotheke (kann man Brei oder Milch daraus machen), Banane und gekochte Möhre helfen gegen Durchfall. Ansonsten weiter Apfelschorle trinken lassen. Wichtig ist v.a. Flüssigkeit. Im Zweifel: alle zehn min einen Schluck. Das habe ich mit meinem Sohn einen ganzen Tag gemacht, als er starken Brechreiz hatte. Jana

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Antworten. Meiner Tochter geht es schon etwas besser. Sie hat zumindest seit gestern abend nicht mehr gebrochen und kein Fieber mehr. Dafür hat sie jetzt stärkeren Durchfall. Heute morgen habe ich ihr zwieback, geriebenen Apfel und Banane gegeben.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 10:15