Frühchen

Forum Frühchen

Lungenreifespritze

Thema: Lungenreifespritze

Ich hoffe, ihr könnt mir aus Euren Erfahrunge weiterhelfen. Eine Bekannte von mir liegt seit mittlerweile 4 Wochen aufgrund einiger Komplikationen im Krankenhaus ( Blutungen). Sie ist jetzt in der 21. SSW und hatte gestern einen Blasensprung. Bisher geht es dem Kind wohl noch gut und es brauch das Fruchtwasser (lt. Aussage der Ärzte)! Sie hoffen nun, dass es bis zur 30. SSW durchhält. Nun meine Frage, ab wann gibt man dann die Lungenreifespritze? Denn bisher haben sie diese ihr noch nicht gegeben? Man sagte ihr wohl erst ab der 23. SSW? Kann mir jemand etwas dazu sagen? LG

von laina01 am 14.12.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von laina01

Hi erstmal alles gute. Ab der 23. SSW kann das Baby erst alleine atmen, vorher sind die Lungen noch nicht ausgebildet.Leider... Viel Glück und alles Gute Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 14.12.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von Roxylady

ok, danke!

von laina01 am 14.12.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von laina01

Ich habe die Lungenreife bei 22+0 bekommen und mein Sohn kam bei 22+4. Er ist jetzt 4 Jahre alt. Erst kürzlich gab es eine Studie aus Amerika, die beweist, dass die Lungenreife auch bei Extremstfrühgeburten die Organreife beschleunigt. http://eltern.t-online.de/auch-extreme-fruehchen-profitieren-von-steroid-behandlung/id_52139002/index

von Sternchen-2007 am 14.12.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von laina01

In vielen Kliniken werden Kinder unter der 24 SSW nicht weiter behandelt, wenn sie zur Welt kommen. Ich drücke die Daumen, das der bauchzwerg noch etwas in seiner wohnung bleibt

Mitglied inaktiv - 15.12.2011, 10:47