Frühchen

Forum Frühchen

Lungenreife mit Celastan - welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Thema: Lungenreife mit Celastan - welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Hallo, ich lag übers Wochenende im KH und bekam in 24 Std Abstand die Lungenreife. Nachdem die LR abgeschlossen war, wurde ich am Sonntag entlassen. Dort merkte ich kaum was ausser schwitzen und bisschen kribbeln im Gesicht. jetzt, 2 Tage später, fühlt sich alles immer noch komisch an. Bin irgendwie benommen und fühle, dass im Körper was passiert ist. Sind das die Nebenwirkungen von Celastan? Dort hieß es, die LR wird gut und ohne Komplikationen vertragen

von Tanja_K. am 04.09.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

hallo ich hatte an dem tag der lungenreife etwas herzrasen und leichten schwindel aber nur an dem tag danach war es gut wieder .lg

von karibiksonne am 04.09.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Ich hatte lediglich ein wenig rote Bäckchen für 2 Tage. Ich habe dann 2 Tage später eine Tokolyse mit Adalat begonnen. Das hat mir gänzliches Leben aus den Füßen gesogen. uuuääähh

von Bajuli am 04.09.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Ich kann dir leider nicht sagen mit welchem Mittel ich LR bekam bzw ob es da viele unterschiede gibt, aber ich hab sie ganz gut vertragen. herzrasen habe ich nur vom wehenhemmer bekommen, mir hat halt nur 3 tage der popo und die oberschenkel wehgetan :) alles gute

Mitglied inaktiv - 04.09.2012, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte schlimme Oberbauchschmerzen und das GEfühl nen Zentner Kartoffeln auf der Brust zu haben ( Atemnot ) so dass ich 3 Nächte die Gänge auf und ab gegangen bin weil ich weder liegen noch sitzen konnte. Allerdings könnte es evtl. auch mit dem Helpp zusammenhängen, aber die Ärzte meinten das Druck auf Brust von der Lungenreifespritze kommen können.

von Leiria am 04.09.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Keine. Nur dass die Spritzen die schlimmsten meines Lebens waren - die im KH von der Schwester waren Folter, in der nächsten Schwangerschaft vom Gyn sehr schmwerzhaft und in der 3. die von der Hebamme nur schoimm durch die Erwartungsangst...

Mitglied inaktiv - 05.09.2012, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

An mir durfte sich eine Schwesternschülerin austoben. War auch kein Geschenk!

von KleineKämpfer am 05.09.2012, 19:57