Frühchen

Forum Frühchen

Leistenbruch

Thema: Leistenbruch

Hallo Ihr lieben! Mein kleiner wird am 12.10.10, 12 wochen alt, er karm in der 33,2 ssw wog 2080 g war 42 cm und kopfumfang 31,5! Nun hat er ein leistenbruch und soll am 13.10. operiert werden, ich habe totale angst das er das nicht verpackt, hat da evtl. jemand erfahrung?

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 01:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein 2. Kind ( FG 35+4) wurde mit 7 Wochen an einem Leisten- und Nabelbruch operiert. Es ist für die Ärzte eine Routine OP. Man macht sich natürlich trotzdem fürchterliche Sorgen. Die OP ging schnell und auch die Wundheilung. Man sieht überhaupt keine Narbe und die Kids stecken das wirklich schnell weg. Dummerweise hatte sich mein Kleiner einen Infekt zugezogen und anschließend eine deftige Mittelohrentzündung und wir mussten 10 Tage im Krankenhaus bleiben. Ich wünsche Dir alles Gute, mach Dir nicht zuviele Sorgen Kathi

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 06:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter wurde bei 29+3 geboren und nach 7 Wochen ( eine Woche vor der Klinikentlassung ) mit einem Leistenbruch operiert. Ich habe mir damals auch große Sorgen gemacht. Aber das ist für die Ärzte wirklich ein Routineeingriff. Bei uns hat alles gut geklappt. Lilly hatte damals noch Probleme mit der Atmung und immer wieder Aussetzer, aber auch das war kein Problem. Also, ich drücke Euch die Daumen, dass alles gur verläuft. Viele Grüße jumia

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn (26.SSW) hatte einen doppelten Leistenbruch und wurde mit 15 Wochen (1 Woche nach ET und 1 Woche vor Entlassung) daran operiert (war allerdings schon seine 3. OP damals, die 1. war mit 5 Wochen und 1,5 kg Körpergewicht). Er hat die Op erstaunlich gut weggesteckt, musste nicht nachbeatmet werden, brauchte keinen Sauerstoff hinterher und hatte recht schnell keine Schmerzen mehr. Auch die Narben sieht man kaum. Das ist für die Chirurgen auch bei so Kleinen ein Routineeingriff! Ich weiß, dass dich das wahrscheinlich nicht wirklcih beruhigen kann, ich habe auch vor jeder OP Angst und bin immer heilfroh, wenn es überstanden ist (hatten inwischen 7 Stück). Wünsche euch alles Gute für die OP und drücke euch auch die Daumen, dass alles optimal verläuft! Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi unsere Tochter wurde mit 5 Monaten an beiden Seiten wg. Leistenbruch operiert. Es war alles kein Problem und nach einem Tag konnten wir nach Hause. Die Fäden waren selbstauflösenf, nur die sterilen Pflaster mussten wir noch etwa eine Woche immer wieder erneuern. Jetzt mit 3 Jahren sieht man niochts mehr von den Narben. LG und alles Gute Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 21:05