Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gstar am 15.06.2010, 17:59 Uhr

Leistenbruch bei ehemaligem Frühchen

Hallo,
wir waren heute bei der U7a und es wurde ein Leistenbruch festgestellt. Nach 3 Jahren. Sie wurde öfters durchgecheckt und da war nie was zu sehen. Nun muss sie operiert werden. Wer hat sowas schon hinter sich und weiss was da auf einen zukommt? Hab so ne Angst sie da wieder an Monitoren liegen zu sehen.
Könnt grad nur heulen...
Gabi mit Hannah (28+0, seit Sonntag 3 Jahre)

 
5 Antworten:

Re: Leistenbruch bei ehemaligem Frühchen

Antwort von lilliblue am 15.06.2010, 19:52 Uhr

Hallo, wie es nach 3 Jahren ist, kann ich dir leider nicht sagen, mein Sohn wurde kurz vor der Entlassung mit 3 Monaten an 2 Leistenbrüchen operiert und es war schwup die wup vorbei. Hatte auch keine Schmerzen.

Ich drück dir die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch bei ehemaligem Frühchen

Antwort von Minimaxi am 15.06.2010, 22:25 Uhr

Hallo,
ich weiß leider nicht ob deine Tochter noch andere gesundheitliche Probleme hat. Meine Nichte(8 Wochen zu früh) hat bei einer U mit 2.5 Jahren so gebrüllt das sie danach einen Leistenbruch hatte.Sie wurde ambulant operiert, als sie nach ein paar Stunden nach Hause durfte, hat sie sich als erstes ihr Dreirad geschnappt und ist durch die Wohnung gekesselt.
Die Mäuse stecken das eben einfacher weg als man denkt.
Alles Gute für euch.
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch bei ehemaligem Frühchen

Antwort von zschnecke am 16.06.2010, 9:27 Uhr

Hallo Gabi,

unser Sohn wurde mit 12 Wochen am Leistenbruch operiert (Ergebnis des klassischen Frühchendrückens). Er war 24 Stunden im Krankenhaus, weil er noch kein Jahr alt war. Bei Kindern über 12 Monaten hätte die OP ambulant stattgefunden. Die OP selber hat vielleicht 15 Minuten gedauert. Ging alles super schnell. Unser Sohn hatte auch keine Schmerzen und hat nur Paracetamol nach der OP bekommen. Heute muß man schon suchen um die Narbe zu finden. Der Tipp von unserem Kinderarzt war, daß wir uns unbedingt einen guten Kinderchirugen suche sollten. Er meinte die "normalen" Chirugen haben einfach zu "dicke" Finger.

Alles Gute,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch bei ehemaligem Frühchen

Antwort von Roxylady am 16.06.2010, 22:10 Uhr

Hi

unsere Tochter war gerade 2 Monate aus dem KH raus da gings wieder rein wegen Leistenbrüchen auf beiden Seiten. Wurden gleich beide zusammen repariert und nach 2 Tagen durften wir nach hause. Da war unsere Tochter
unkorr. 6 Monate, korr. 2 1/2 Monate. Die Narben sieht man heute nicht mehr
Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch bei ehemaligem Frühchen

Antwort von Arndti am 18.06.2010, 10:11 Uhr

pascal hatte schon 2leistenbrüche und einen wasserhodenbruch (ähnlich einem leistenbruch)

leistenbruch 1 als er 10wochen war und nr. 2 als er 6monate war.
wasserhodenbruch als er 2,5jahre alt war.

alle 3ops gingen ohne probleme von statten und bei den leistenbrüchen hatte er ja auch noch viele abfälle die aber durch die op nicht schlimmer wurden. bei dem wasserhodenbruch brauchte er zum aufwachen etwas sauerstoff weil die sättigung bissel zu weit unten war aber sonst war nix dramatisches.

wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

leistenbruch

hallo ihr lieben, ich schon wieder...heute wurde uns gesagt, dass gestern abend ein leistenbruch bei unsrem kleinen entdeckt wurde. der muss jetzt noch vor seiner entlassung, die war eigentlich für die nächste woche geplant, operiert werden. also verschiebt sich seine ...

von lara-mari 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Leistenbruch zurück

Wollte euch nochmal für die leiben Worte bedanken... und Euch mitteilen das alles in Ordnung ist. Der kleine war eine Nacht zu beobachtung und durfte dann schon wieder nachhause hatte da allerdings noch leichte Schmerzen die mittlerweile nicht mehr vorhanden sind... Heute ...

von littlema 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Leistenbruch auf beiden Seiten

Hallo, wir sind wieder zuhause. Melina wurde am Dienstag wegen Leistenbrüchen auf beiden Seiten operiert. Ein Eierstock musste zurück geschoben werden. Ist alles gut verlaufen. Sie musste bis Freitag im Krankenhaus bleiben, ich konnte auch bei ihr übernachten. Das fand ich ...

von Roxylady 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.