Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrykiss am 09.01.2018, 21:45 Uhr

Laufen

Hallo,
das freut mich sehr, dir helfen zu können.
Spontan würde ich sagen „normale“ Entwicklung des Laufenlernen.... Wenn meine Mini müde ist, fällt sie auch oft und auch sonst immer mal wieder.., gerade zieren zwei Beulen ihr Stirn.
Das Laufen würde ich weiter beobachten und ob eine Entwicklung beim Laufen zu erkennen ist. Dass es mal kurz stagniert ok, aber nicht dauerhaft....
Sooft wie möglich selbst laufen lassen, wenig tragen, auf uneben Untergründen -draußen laufen lassen, spazieren gehen, beaufsichtigt klettern lassen. Schuhe kaufen, die eine mega weiche Sohle haben für draußen und zu Hause viel barfuß....
Motorisch herausfordern, aber nicht überfordern und die Watte und Angst wegpacken.....vertrauen in dein Kind und seine Entwicklung haben bzw. unterstützen und zum Doc wenn es hakt.
Ist das was ich dir aus pädagogischer Sicht raten würde....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Laufen

Hallo ihr lieben! Ich bin Mama von zwei frühchen, der erste ist in der 34 Woche geboren im Jahr 2012 , er ist richtig fit aber wâchst sehr langsam! Und mein zweiter ist in der 33 Woche geboren im Jahr 2014 leidet an einer Muskel schwäche, da ich schon einen Blasensprung in der ...

von thesabsche 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufender Meter

Hallo, wollte nur mal kurz erzählen, wir haben jetzt einen "laufenden Meter"! Mein Sohn hat mit vier Jahren und drei Monaten den Meter erreicht, geboren wurde er 32+2 mit 44cm und 1945g. Er ist immer noch recht klein und zart (14,3kg) für sein Alter, aber endlich hat er den ...

von Ev71 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen

Meine Tochter ist jetzt zwei geworden(23+0) und plötzlich kann sie laufen!!!!!!!!! Freu mich so! Vor zwei Wochen war die U7 und da wurde noch vermerkt " Läuft und spricht nicht" So schnell kann das gehen. Im August bekommt sie Paukenröhrchen, hoffe das es dann auch bald mit ...

von filly 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Sie lernt laufen

Heute ist meine Tochter ihre ersten, es waren 4, Schritte frei gelaufen. Das war so toll! Sie wollte es ganz von allein, lies den Tisch los und wollte loslegen. Ich setzte mich dann zu ihr auf den Fußboden und es klappte wiederholt echt super. Sie ist 23+0 geboren und nun schon ...

von filly 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen auf Zehenspitzen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (34+6) ist erst vor ca. 2 Monaten mit 20 Monaten angefangen zu laufen. Leider geht er immer noch so oft auf Zehenspitzen, dass er oft fällt und sein Gleichgewicht verliert. Erst dachte ich, dass es sich wohl mit der Übung dann verändert und er ...

von Englo2011 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen

hallo ihr leiben .... wollte nur mal schnell erzählen das unser philip seit donnerstg laufen kann unsere freude ist riesig und es ist so furchtbar niedlich . wir sind echt super stolz auf ihn ....14 monate unkorrigiert ist er jetzt geb in ...

von kleinesteffi1978 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen lernen....

wie jede stolze mutter möchte ich euch verkünden das unser philip das laufen lernt .....in 2 tagen wird er unkorrigierte 11 monate und hat seit ein paar tagen nen lauflernwagen ...also nen aok shopper für babys ;) und schwupps geht es auch schon los ..klar vorher hatte er schon ...

von kleinesteffi1978 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen

Ich muss mal kurz stolz berichten dass unsere Maus laufen lernt; An den Händen gehalten macht sie es ganz toll, vor allem liebt sie es aber ihren Musiktisch durchs Zimmer (Laminat) zu schieben. Der hat genau die richtige Höhe. Sie ist jetzt 16 Monate ( korrigiert 12). Die ...

von filly 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen lernen

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage: Wann haben eure Mäuse angefangen zu laufen? Meine Maus wird am 10.11 korregiert 15 Monate alt. Sie zieht sich an fast alles hoch und läuft auch leicht an der Couch entlang. Ich finde das so voll Ok und mache mir da keine Gedanken. Doch ...

von Bienchen86 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Euch auf dem laufenden halten möchte

hatte ja vor einiger Zeit erzählt daß ich trotz Spirale nach 4 Frühgeburten jetzt mit Kind Nr. 5 schwanger bin. Bisher lief die SS perfekt. Aber seit Donnerstag hab ich immer wieder leichte Kontraktionen die sich aber zum Glück nur minimal auf dem GMH ausgewirkt haben (von 4,9 ...

von nicole20081980 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.