Frühchen

Forum Frühchen

Laufen

Thema: Laufen

Ich habe mal eine Frage an Eltern deren Frühchen spät gelaufen sind. Meine kleine ist jetzt korrigiert 2 Jahre und läuft seit ca. 3-4 Monate. Mir fällt auf dass sie manchmal etwas nach hin und her schaukelt, wie betrunken, besonders wenn sie müde ist. Insgesamt läuft sie etwas staksig und fällt öfter als andere. Kennt ihr das vielleicht auch? Wird das besser? Sie ist minimal hypoton wird aber laut SPZ immer besser..

von Luciola am 07.01.2018, 19:05



Antwort auf Beitrag von Luciola

Hallo, meine Tochter ist reifgeboren und läuft ebenfalls seid gut 3 Monaten. Ihr Laufverhalten würde ich wirklich ganz genauso beschreiben, ok sie ist eine ganze Ecke jünger aber beide laufen genauso lange. Hoffe es hilft dir trotzdem ein bisschen Lg Cherrykiss

von Cherrykiss am 08.01.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Danke Dir! Ja, das hilft mir auch schon.

von Luciola am 08.01.2018, 22:35



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Hallo, das freut mich sehr, dir helfen zu können. Spontan würde ich sagen „normale“ Entwicklung des Laufenlernen.... Wenn meine Mini müde ist, fällt sie auch oft und auch sonst immer mal wieder.., gerade zieren zwei Beulen ihr Stirn. Das Laufen würde ich weiter beobachten und ob eine Entwicklung beim Laufen zu erkennen ist. Dass es mal kurz stagniert ok, aber nicht dauerhaft.... Sooft wie möglich selbst laufen lassen, wenig tragen, auf uneben Untergründen -draußen laufen lassen, spazieren gehen, beaufsichtigt klettern lassen. Schuhe kaufen, die eine mega weiche Sohle haben für draußen und zu Hause viel barfuß.... Motorisch herausfordern, aber nicht überfordern und die Watte und Angst wegpacken.....vertrauen in dein Kind und seine Entwicklung haben bzw. unterstützen und zum Doc wenn es hakt. Ist das was ich dir aus pädagogischer Sicht raten würde.... Lg

von Cherrykiss am 09.01.2018, 21:45



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Irgendwie kann ich auf deinen letzten Beitrag nicht antworten, deswegen schreibe ich hier. Wollte nur nochmal danke sagen. Inzwischen läuft sie schon besser und flüssiger, rennt sogar jetzt kümmere ich mich um ihre Sprache..

von Luciola am 03.02.2018, 21:40



Antwort auf Beitrag von Luciola

Bei Müdigkeit dürfte das noch normal sein. Laufen, laufen, laufen und es wird bald viel besser werden.

von SassiStern am 13.02.2018, 13:27