Frühchen

Forum Frühchen

Laufen

Thema: Laufen

Hallo ihr lieben! Ich bin Mama von zwei frühchen, der erste ist in der 34 Woche geboren im Jahr 2012 , er ist richtig fit aber wâchst sehr langsam! Und mein zweiter ist in der 33 Woche geboren im Jahr 2014 leidet an einer Muskel schwäche, da ich schon einen Blasensprung in der 22 SSw hatte. Mittlerweile ist er 18 Monate alt, läuft aber noch nicht, haben schon unzâhlig viel Krankengymnastik Stunden hinter uns. Wär hat ebenfalls solche Erfahrungen und ich suche nette Mamis mit den ich Whatappen kann.

von thesabsche am 02.03.2016, 22:18



Antwort auf Beitrag von thesabsche

Hi, meine Zwillinge sind in der 26. Woche gekommen, jetzt entsprechen sie 7,5 Monate. Wir machen Physio nach Bobath und seid Dezember auch nach Vojta. Da haben sie richtig gute Vortschritte gemacht. Vojta ist zwa zum Teil umstritt, aber ich sehe ganz klare Verbesserungen. Nach welcher Methode werden deine Beiden behandelt und wie oft? LG Susi

von 11Susi am 03.03.2016, 13:09



Antwort auf Beitrag von 11Susi

Hallo 11susi Mit dem ersten musste ich überhaupt nicht zur Krankengymnastik, er hat alles selber recht schnell aufgeholt. Ist mit 7 Monaten gekrabbelt und konnte mit 13 Monaten laufen,mittlerweile ist er 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten ! Der zweite ist jetzt 18 Monate alt und läuft halt noch nicht, konnte auch erst mit 10 Monaten krabbeln und Sitzen so richtig allein mit fast einem Jahr! Im August soll er in den Kindergarten, aber mit einer Staatlichen Förderung, da er noch nicht soweit wie andere ist.

von thesabsche am 06.03.2016, 04:45