Frühchen

Forum Frühchen

Kur

Thema: Kur

Hallo, ich liebäugele schon ein Weilchen damit eine Kur für mich und die Kinder zu beantragen, evtl. sogar eine Familienkur für uns alle (falls das überhaupt möglich ist...). Wer von euch hat bereits eine Kur gemacht und wo? War jemand auf dem Bromerhof? Wie alt waren eure Kinder und wie hat es euch gefallen? Meine Zwillinge sind jetzt unkorrigiert 21 Monate, mein Sohn läuft seit 10 Tagen, meine Tochter beginnt jetzt gerade erst. Ich denke, dass mir eine Kur sehr gut tun würde, aber eine wirkliche Vorstellung vom Tagesablauf habe ich nicht. Ich möchte auch nicht, dass es die Kinder überfordert und es wäre auch für mich die erste Reise allein mit den Zwergen. Hab ein wenig Schiss, dass ich dann gestresster bin als jetzt... Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet. Danke und viele Grüße, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6)

von KleineKämpfer am 22.08.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, wir waren erst auf dem bromerhof. Die nehmen Frühchen erst ab 2 Jahre auf eine Familienkur ist wenn man bei der gleichen KK ist sehr schwer zu bekommen weil die nicht rechtlich vorgeschrieben ist. Wir hatten eine Familienkur aber nur aufgrund unseren spez. Vorgeschichte Julia

von ed am 22.08.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ich kanns nur jedem empfehlen:so eine Auszeit tut gut. Wir waren im Juni/Juli 2012 auf dem Bromerhof. Die nehmen "Frühchen" aber erst ab 2 Jahre. Mir persönlich hat es sehr gut dort gefallen und meinen Kindern auch. Ich war mit 3 Kindern da (2 sind Frühchen); meine Tochter hat dann dort ihren 2.Geb. gefeiert. Ich denke immer es kommt darauf an ,welche Ansprüche du an die Kur stellst. Mir war es wichtig mich zu erholen und das Thema Frühgeburt zu besprechen. Das hab ich auch erreicht.

von minkabilly am 22.08.2012, 20:35