Frühchen

Forum Frühchen

Kuhmilch

Thema: Kuhmilch

Hallo, könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit Kuhmilch für eure Zwerge berichten? Wann habt ihr euren Kindern richtige Milch gegeben und wie haben sie sie vertragen? Es gibt ja unterschiedliche Ansichten, habe auch schon Prof. Jorch gefragt. Wir haben unserer Maus nach einem ersten gescheiterten Versuch (2 Wochen Durchfall nach 3 Tagen Kuhmilch!) , jetzt auf Anraten einer Homoöpathin noch mal verdünnt Kuhmilch in einem Brei am Tag angeboten. Ich bin schon aufgeregt, ob sie es diesmal verträgt *zitter*. Die Pre-Milch hat sie immer super vertragen, also gehen wir nicht davon aus, dass sie eine Milchallergie hat. Ach ja, Nika ist jetzt unkorrigiert 14 Monate alt (korrigiert 11 Monate). Danke für eure Antworten und lg!

Mitglied inaktiv - 07.06.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

habe letztens unseren kinderarzt gefragt und der meinte nicht vor dem ersten geburtstag. weiß jetzt aber nicht, ob er das korrigiert oder unkorrigiert gemeint hat. ich werde meiner süßen kuhmilch nicht vor dem korrigierten ersten geburtstag geben! sie hat ja sowieso schon probleme mit der verdauung! lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinem Sohn mit 16 Monaten Kuhmilch gegeben,erst mit Wasser verdünnt.Später dann ohne Wasser und er hat sie gut vertragen.

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde es auch nicht vor dem ersten geburtstag geben. mein sohn habe ich erst mit ein jahr die juniormilch von milupa gegeben,die hat er gut vertragen und mit anderthalb jahren bin ich schritt für schritt auf richtige milch umgestiegen. mal 10ml dann 20ml usw. Das hat er super vertragen. liebe grüße angela

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

huhu unsere Klinik meinte ab korrigiert einem Jahr kann man Kuhmilch geben dagmar

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

uns wurde auch gesagt ab dem 1 lebensjahr (kor.) wir müssen auch schon langsam damit nfangen aber ich traue mich rgendwie gar nicht.

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ab 1 Jahr (korrigiert) LANGSAM beginnen: ca.2 Wochen 3/4 Wasser mit 1/4 Milch. Wenn das gut vertragen wird in den nächsten 2 Wochen auf 1/2 Wasser mit 1/2 Milch kommen, wieder 2 Wochen später 1/4 Wasser, 3/4 Milch bis man bei purer Milch ist. ZEIT LASSEN!!!

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich geb Julian (14 1/2 Monate unkorrigiert, 12 1/2 korrigiert) noch gar keine Kuhmilch pur. Er isst zwar normalen Fruchtzwerg oder Joghurt aber trinken tut er noch keine. Und ich hab auch nicht vor, demnächst damit anzufangen. Morgens bekommt er immernoch seine Flasche mit Pulvermilch, die er auch sehr gut und gerne trinkt, also warum soll ich ihm das nehmen? Und Appetit auf andere Speisen hat er deswegen trotzdem. Er isst zur Zeit sehr viel und alles. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Birgit Neumann sagt im Ernährungforum folgendes: Ab dem 10. Lm wird bereits eine niedrigere Proteinzufuhr angestrebt, die Calciumversorgung soll aber dennoch gewährleistet sein. Kuhmilch liefert mehr Protein und Calcium als Säuglingsmilch oder Muttermilch. Deshalb sind die Mengenempfehlungen für Kuhmilch geringer, als die für Säuglingsmilch. Das sättigt nicht so sehr und der Appetit auf andere Speisen kann sich entwickeln. Zu Anfang ist es besser, die Milch noch abzukochen. Aber nach und nach muss sie nur noch erwärmt werden. Und ganz wichtig: Nach dem ersten Öffnen verdirbt H-Milch genauso schnell wie Frischmilch. I.d.R. binnen drei Tagen. Nur merkt man es ihr nicht an.

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Infos! Ich habe mich entschieden, mit verdünnter Kuhmilch zu beginnen und zwar erst einmal jeden 2. Tag und nur zu 1 Mahlzeit! Bis jetzt klappts sehr gut und ich bin auch nicht mehr sicher, ob der Durchfall von der Kuhmilch kam oder vom Zahnen... Ich finde übrigens Kuhmilch weitaus verträglicher als die sog. Junior oder andere Folgemilchprodukte, die mit Zucker und Stärke angereichert sind! Danke für den Tipp mit der H-Milch - man muss, glaube ich, gut aufpassen. In einem Ernährungsbuch stand übrigens man solle die 3,5%ige Milch nehmen. Lg

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 16:11