Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneeflocke489 am 21.08.2020, 15:02 Uhr

Korrigierte Alter?!

Hi
Unser Arzt sagte man muss für die Schübe das korrigierte Alter nehmen und das kam bei uns hin. Meine Tochter kam auch 6 Wochen früher.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Rechnerisches vs Tatsächliches Alter - wie habt ihr das gemacht?

Hallo liebe Frühchenmamas, ich habe bisher immer still mitgelesen, da ich "nur" ein spätes Frühchen habe, aber jetzt habe ich doch eine Frage. Zu meiner Vorgeschichte: Wir haben in der 15.SSW erfahren, dass wir einen kleinen Jungen mit Down Syndrom erwarten. Ab der 24. ...

von boxjellyfish 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zu Ferro Sanol

Servus, mein Wurm braucht leider Eisen und für Beikost ist es noch zu früh. Die Tropfen führen aber zu Wutausbrüchen Deluxe, teilweise über 15min und über 120db, die Tropfen schmecken aber auch echt scheisse... Hat jemand von Euch ne ...

von Frühchenpapi 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter korrigieren

Hello! Ich wollte mal wissen ob man das Alter auch korrigiert wenn die Kleinen drei Wochen zu früh gekommen sind, was motorische Entwicklung zB angeht!? Unser ist jetzt acht Wochen auf der Welt aber schläft noch recht viel wie ich finde.In Bauchlage schafft er es gerade so ...

von Steffi1110 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter korrigieren?

Hallo! Meine Kleine wurde in der 37. Ssw geboren und gilt damit ja als spätes Frühchen. Im Krankenhaus wurde mir aber nie ein besonderes Angebot gemacht (z.b psychologische Beratung oder sowas) und sie wurde auch nicht weiter überwacht. Meine Hebamme meinte, als die Kleine ...

von -fanta- 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Wie berrechne ich das Alter

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate Korregiert 2 Monate. Wie rechne ich denn jetzt? Die einen sagen so, die anderen so. Ich meine sie brabbelt schon sehr viel, ist sehr lebhaft, schläft Nachts schon 8-11 std durch! Wer kann mir einen Rat ...

von Bienchen86 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter korrigieren?

Hallo, ich bin Tante eines früh geborenen Mädchens. (Juli 2009, 1870 Gramm, 41 cm in der 34 SSW), also ist sie jetzt 9 Monate alt. Wie lange korrigiert man das Alter? Meine Schwester verwirrt mich ziemlich in dieser Angelegenheit. Denn wenn es darum geht was die Kleine alles ...

von Oriannah 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

15 Monate, wo hin in diesem Alter?

Hallo, Meine Tochter wurde am 02.04.2008 in der 26+5 SSW, mit 900 Gramm geboren. Sie hat sich zum Glück, ihrem korrigierten Alter gemäß normal entwickelt. Sie ist heute korrigiert 15 Monate alt, 79 cm Groß und 9,4 Kilo schwer. Sie sagt Papa, Mama, Oma, Opa, da, dada, Ne ne ...

von Wonnilein 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter korrigieren!

Hallo! Ich muß mich jetzt auch mal hierher wenden. Meine kleine Mia-Sophie ist am 08.05. bei 36+2 geboren. Also ist sie ja eigentlich kein "richtiges" Frühchen. Es ging ihr nach der Geburt auch gut, sie hatte nur die Neugeborenengelbsucht mehr als meine Jungs und mußte ...

von kathrin0205 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

bewusstes Lachen + sonstiges nur nach korrigiertem Alter?

Halli Hallo Ich hab mal ne Frage - wie sieht das denn mit den 3-Monats-Koliken aus? Zählen die 3 Monate ab der Geburt oder muss ich das korrigierte Alter nehmen? Unser Zwerg hat schon mit den Koliken zu kämpfen, wenn wir nach dem korrigierten Alter gehen müssten, müsste er ...

von asujakin 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Umgang mit korrigiertem Alter?!

Hallo zusammen Nächste Woche wäre unser ET, kaum zu glauben, oder?! Noah wird am Montag schon 2 Monate alt, die Zeit verfliegt so rasend schnell... Er futtert wie ein Weltmeister (seit gestern Nacht sogar 120-150ml ) und er wiegt jetzt ...

von asujakin 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.