Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine1974 am 08.05.2012, 12:54 Uhr

komisches verhalten

ich habe drillinge jetzt 27 monate alt geboren bei 24+5.
an und für sich haben alle 3 die frühgeburt sehr gut überstanden,sind gesund und für ihr alter normal groß (mittlerweile).
einer meiner söhne macht mir jetzt etwas sorge.
wenn ich ihn so beobachte-er verhält sich an und für sich normal,nur wenn er von fremden angesprochen wird und gerade etwas anderes sieht reagiert er überhaupt nicht.meist bücken sich die erwachsenen dann und versuchen ihn direkt in das gesicht zu sprechen aber er regaiert nicht. das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen.
und er hört und sieht aber normal.
er macht das auch nur bei fremden leuten-wirkt irgendwie abeglenkt und starrt woanders hin obwohl er auch mit namen angesprochrn wird.
kennt das jemand?würde mir sehr helfemn wenn jemanden was dazu einfällt,
ich hoffe ich habe es verständlcih erklärt.
lg christine mir luca,leon und luis

 
5 Antworten:

Re: komisches verhalten

Antwort von Nicoles82 am 08.05.2012, 13:35 Uhr

Ich glaube nicht, dass du dir gedanken machen musst. Kinder wählen nur auf bestimmt sachen zu hören, vor allen in dem Alter. Er findet etwas anderes spannender....

Wenn er wirklich keine Hörprobleme hat dann würde ich noch beobachten und sonst mit kia abklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches verhalten

Antwort von wolkenhimmel6 am 08.05.2012, 14:30 Uhr

...vielleicht schämt er sich auch bloß und das ist seine Art damit umzugehen. Der eine ist offen und der andere nicht. ich würde mir an Deiner Stelle nicht allzu große Sorgen machen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches verhalten

Antwort von Zwergenalarm am 08.05.2012, 15:13 Uhr

Hi!

Ich habe Zwillinge (2003, 26+2). Eine meiner Töchter konnte und kann sich bis heute völlig ausblenden, obwohl sie völlig normal hört und sieht. Ich würd´s nicht überbewerten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches verhalten

Antwort von Lea+LucasMama am 08.05.2012, 21:13 Uhr

Hallo Christine
Musste lächeln, als ich deinen Beitrag las. Heißt der kleine Mann "Luca"?
Hab genau das Gleiche gestern erst mit meinem kleinen Luca (werden am Sa. 2 Jahre) erlebt. Wir hatten Handwerker da, sie waren fertig und saßen noch kurz auf einen Kaffee im Carport. Meine Zwillis kamen raus. Lea hat sich daran gar nicht gestört und Luca stellt sich den beiden gegenüber hinter Leas Puppenwagen, senkt den Kopf und bleibt einfach so stehen, ewig! Der Eine hat ihn auch mit Namen angesprochen und Spaß gemacht ... nix ... Er stand einfach so da und hat erst den Kopf gehoben, als die Beiden gefahren sind. Dann sind wir ihnen sogar noch hinterher gelaufen. Und das war nicht das erste Mal so. Hab ich beim Einkaufen mit ihm auch schon erlebt. Er ist halt einfach schüchtern bei Fremden und braucht seine Zeit zum Auftauen.
LG und mach dir keine Sorgen, die Phase vergeht auch.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke eure antworten/erfahrungen helfen mir SEHR !!!!!!!!!

Antwort von christine1974 am 09.05.2012, 12:38 Uhr

danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Verhalten zu anderen Babys

Hallo zusammen, ich mache mir mal wieder Sorgen um meine Tochter. (7 Monate, korrigiert 5 Monate). Ich treffe mich seit kurzem mit einigen Müttern mit ihren Babys . Bisher hatten wir zwei Treffen. Gestern haben wir die Babys zusammen in einen Laufstall gelegt. Meine Tochter ...

von milva 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.