Frühchen

Forum Frühchen

Koffein.....

Thema: Koffein.....

Hallo, Meine beiden Mäuse sind am 27.6 per not ks bei 31+6 gekommen. Sie liegen beide noch auf its, haben sich bisher sehr gut gemacht. Seit 2 Tagen hat Amy immer wieder starke bradykardien und apnoe abfaelle. Ab heute bekommt sie Koffein, hatte das bei euch Erfolg? Kennt sich jemand damit aus? Lg Ines

Mitglied inaktiv - 05.07.2011, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Eine die am selben Tag wie ich entbunden hat ( auch Not sectio in der 32.ssw) weil die kleine unterversorgt war, bekam auch Koffein...ich glaube knapp eine Woche lang...sie meinte, das hätte WUNDER gewirkt ;-) Ich selber kenne mich damit leider nicht aus... WÜnsche trotzdem deinen beiden Mäusen alles, alles Gute und das alles weitere noch super verläuft ;-) Ach ja, auch ich hatte ein Frühchen in der 34+6ssw, allerdings sehr groß (55cm und 3400g) er musste aber nur einmal auf die ITS wegen der Gelbsucht, unter die UV Lampe...!!! Musste auch nicht länger im KH bleiben, durften am 6. Tag nach Hause gehn ,-) Hoffe, dass auch ihr bald heim dürft ;-) LG

von Slavonka86 am 05.07.2011, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben reichlich Koffeinerfahrung, da ich zwei Apnoekinder habe. Mein Kleiner hat es nach der Geburt bekommen und es hat sehr gut angeschlagen. Momentan (mit 8 Monaten) wird gerade überlegt es nochmal zu geben. Meine Tochter hat es noch mit 2 Jahren bekommen. Mittlerweile sind wir aber davon los. Ich habe aber nicht die typischen Frühchen, die die Apnoen nur mal übergangsweise haben.

von Bajuli am 05.07.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von Bajuli