Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria1976 am 30.11.2013, 23:34 Uhr

@Köhlerliesl: Omega-3-Fettsäuren

Hallo!

Ich möchte zurückkommen auf dein Posting, dass du deinem Kind Omega-3-Fettsäuren zuführst.

Könntest du mir den Namen des Medikamentes mailen, und die genaue Dosis. Ich möchte diese Info mit unserem Kinderarzt besprechen. Unser Sohn ist ausgesprochen klein für sein Alter und war durch eine Plazentainsuffizienz lange unterversorgt.

Herzlichen Dank schon jetzt.

Ganz liebe Grüße,
Maria

PS wollte dir eigentlich eine PN senden, doch du hast diese Funktion deaktiviert (diese Info nur, falls du dies eigentlich nicht beabsichtigt hast :-))

 
6 Antworten:

Re: @Köhlerliesl: Omega-3-Fettsäuren

Antwort von Mimisikou am 01.12.2013, 20:10 Uhr

Ich würde mich da gerne anschliessen! Kannst du mir auch eine PN mit Namen und Dosierung schicken? In welchem Alter ist ein Beginn sinnvoll? Mein Sohn (SGA, Plazentainsuffizienz) ist bereits Drei?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Köhlerliesl: Omega-3-Fettsäuren

Antwort von Köhlerliesl am 01.12.2013, 20:27 Uhr

Hallo,

sinnvoll wären (lt. meinem Arzt) 500 mg Omega-3-Fettsäuren, Produkt egal, muss nicht aus der Apotheke sein. Mein Problem ist jetzt, dass natürlich viele Produkte noch andere Stoffe, wie z.B. Zink, Vitamine o.ä. beigefügt haben und mein Sohn keine Kapseln schlucken kann. Also irgendwie Kapseln öffnen und versuchen das Öl unters Essen zu mischen. Hatte auch ein recht teure Emulsion aus der Apotheke besorgt, die er nicht nimmt...
Bis oder ab wann/ welchem Alter das (noch) sinnvoll ist, weiß ich nicht, Arzt fragen.

Viele Grüße

Köhlerliesl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Köhlerliesl: Omega-3-Fettsäuren

Antwort von 21sep2010 am 02.12.2013, 10:01 Uhr

Hallo

bei uns ist das auch schwer. Wir benutzen viel Rapsöl, und versuchen Butter mit extra omega 3 zu geben und bei anderen Lebensmittel darauf zu achten, das etwas hinzugefügt wird.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Köhlerliesl: Omega-3-Fettsäuren

Antwort von lilliblue am 03.12.2013, 8:11 Uhr

Ich habe meinem Sohn welche aus USA besorgt, die könnte man auch kauen, er hat sie aber geschluckt. Das sind relativ kleine Kaspeln. Er hat sie 2 Monate genommen und ich fand, dass es schon geholfen hat. Momentan darf er sie nicht nehmen, weil wir beim Heilpraktiker in Behandlung sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilliblue

Antwort von Köhlerliesl am 04.12.2013, 19:14 Uhr

Hallo,
Wie heißen die Kapseln? Im Internet besorgt oder persönlich jemand beauftragt?
Wäre sehr dankbar für eine Info, mein Sohn nimmt momentan gar nichts, weder geöffnete Kapseln noch irgendwas anderes...
Gruß
Köhlerliesl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilliblue

Antwort von Maria1976 am 05.12.2013, 21:03 Uhr

Habe nun Rücksprache mit unserem Arzt gehalten. Er teilte mir mit, dass es zu dieesm Thema keine gesicherten Studien gibt und riet mir, 2-3 Teelöffeln Leinöl täglich zu geben.
Da dieses Öl einen eher herben Geschmack hat, riet er mir es irgendwo unterzumischen zB Schafkäse mit ein bisschen Knoblauch, beim Salat als "Zusatzöl" verwenden etc.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.