Frühchen

Forum Frühchen

klinik flaschenwärmer..

Thema: klinik flaschenwärmer..

Hallo ihr lieben.. wir haben schon lange nicht mehr geschrieben.. Emmely aus der 23ssw mit 370 gramm hat jetzt 3880 gramm und 53 cm.. wir hatten vor kurzen den rsv virus wo wir 10 tage in der klinik waren 4 davon intensiv mit beathmung.. jetzt sind wir wieder zu hause und haben ein darmvirus namens adenoviren.. sie trinkt zur zeit sehr schlecht und wir müssen jeden tag zum wiegen zum KA. Sauerstoff haben wir auch noch aber nicht mehr so viel.. aber was ich fragen wollte.. Ich bin auf der suche nach ein flaschenwärmer den die auch in der klinik bennutzen.. weil mein engel brauch so lange da muss ich 3 mal die flasche warm machen.. ich habe ein sehr guten von nuk der mit dampf ist aber für sowas nicht zu gebrauchen.. wer kann helfen oder hat sogar einen ?? Lieben gruß Tanja

von 1981 am 29.03.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von 1981

Ich weiß nicht was die bei Euch in der Klinik für einen haben, ich hab einen von Avent, der ist mit warmen Wasser und da lässt sich die Flasche gut wieder aufwärmen oder warm halten. Oja den RSV hatten wir auch schon. Waren zum Glück nur 5 Tage im Kh. Davon 3 mit Sauerstoff VIA Flomaske. Ich wünsche Euch alles Gute und gute Besserung deiner kleinej Maus. Chrisy

von chrisy1205 am 29.03.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von 1981

Hallo, wir hatten immer für unsere Zwillinge diesen Flaschenwärmer für unterwegs. NIP Babykostwärmer "Warm dinner 2 go". Der Funktioniert wie die bekannten Taschenwärmer. LG Kathrin

von 2xmaus am 30.03.2012, 00:01



Antwort auf Beitrag von 2xmaus

Wir hatten einen sehr billigen aus dem Drogerie Markt und einen teurern von avent - finde beide haben lange gebraucht so dass ich zuletzt die flasche in Köchendes Wasser gestellt habe und keinen der beiden verwendet habe. . . Ihr armen mit rsv!!!!!!! Darf ich fragen wieso deine kleine nicht geImpft ist???? Wir kriegen jedes Monat die Impfung Gott sei dank war s jetzt im März zum ersten mal aber sind ohne rsv durch den Winter gekommen. . . . Alles liebe Andrea

von luisasophia27 am 30.03.2012, 07:43



Antwort auf Beitrag von 1981

Huhu! Wir hatten einen billigen Flaschenwärmer. Meine Maus (25.SSW ; 340 g) brauchte auch immer sehr lange für eine Mahlzeit. Anfangs für 100 ml ca 1.Std. Ich hab einfach kleine Mengen zubereitet und verfüttert und gleichzeitig das nächste Fläschchen warm gestellt...das klappte gut. Vielleicht hilft es euch ja weiter. Und nur Mut...bei uns hat sich das Eßverhalten geändert...es dauerte zwar ewig und ich gab schon die Hoffnung auf...aber es kommt :-)...mach dich da nicht so verrückt. Die Kleinen machen das schon in ihrem Tempo. Meine Süße ist nun schon 21 Monate und wir fangen nun endlich langsam mit Stückchen an. Brei etc. ißt sie schon gut vom Löffel. LG Wer mal schauen mag: das Bild ist von gestern

von minkabilly am 30.03.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von minkabilly

Was ich vergessen hab: ich hab das Fläschen mit Tee immer nur warm gehalten im Wärmer, das Milchpulver immer erst vor direktem Verbrauch rein getan...wir machten die Flaschen mit Fenchel-Anis-Kümmeltee

von minkabilly am 30.03.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von 1981

ich war auch lange auf der suche nach diesen wärmern die sie in der klinik hatten.aber die bekommt man nicht im handel. ich habe mir dann einen wasserkocher gekauft,bei dem man genau die temperatur einstellen kann.zuerst habe ich das wasser dann auf 90 ° erhitzen lassen-dass es abgekocht war-habe es auskühlen lassen und über den tag verteilt immer wieder auf 37° erhitzen wenn ich ein fläschengebraucht habe. immer nur kleine mengen zubereitet,aber das ging dann schnell. das war für mich das praktischte.das fertige fläschen länger warm stellen soll man eh nicht. also ich kann diese wasserkocher mit temperatur sehr sehr empfehlen! alles gute euch und dass deine kleine jetzt GESUND bleibt !!!!! walli

von schlurni am 30.03.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von 1981

Hallo Emmely ist gegen den virus geimpft worden. die impfung hält aber nicht davon ab, sonder verringert die symptome!! es gibt sogar 2 arten des RSV..

von 1981 am 31.03.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von 1981

Alles klar ich drück euch die Daumen- wird schon wieder werden!!!!!

von luisasophia27 am 01.04.2012, 06:57