Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von filly am 19.01.2013, 21:15 Uhr

Kindergarten

Sind eure Frühchen im Kindergarten oder Krippe Integrationskinder aufgrund extremer frühgeburtlichkeit? Bei uns sol der Antrag gestellt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Buchprojekt über Frühchen in Kindergarten und Grundschule

Liebe Frühchenmamas, ich bin selbst Mama eines Frühchens aus der 29.SSW und schreibe zusammen mit einer Ergotherapeutin nun ein Buch über Frühgeborene im Kindergarten und in der Schule. Der Auslöser für mich war, dass (nicht nur mein) Frühchen heute viel aufholen können, ...

von paulina.74 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wir haben nun doch einen Kindergartenplatz

Hallo Melina wird ab dem 01.10 ein Kindergartenkind. Haben gestern den anruf bekommen. Wir freuen uns total und der Uni-Kindergarten ist auch nicht weit weg von meinen Eltern so dass meine Mama Melina mittags super abholen kann. Im Juni ist dann ein Elternabend. Was da ...

von Roxylady 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Keinen Kindergartenplatz

Hi hab gerad beim Kindergarten angerufen. Wir bekommen keinen Platz in der U3-Gruppe.... Sowas aber auch... Nun dann versuchen wir es nächstes Mal halt regulär, dann ist Melina ja auch schon 3 und wir können sie auch bei mehreren Kindergärten anmelden, nicht wie dieses ...

von Roxylady 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Am Montag Kindergartenbesichtigung

Hi wir wollen unsere Tochter nun doch für nächstes Jahr zum Kindergarten anmelden, sie ist jetzrt 2 geworden, Ende Oktober. Nun haben wir am Montag einen Besichtigungstermin. Was für Fragen sollte man stellen? Worauf achtet man? Habt ihr ...

von Roxylady 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Ab wann in den Kindergarten

Hallo ich muss nun auch mal fragen. Ab wann gehen eure Kinder in den Kindergarten und ab wann sollte man sie anmelden? Höre immer wieder so früh wie möglich... Aha, und wann ist das so ungefähr? Zu wann beginnt denn immer ein neues Kindergartenjahr? Im Sommer oder? LG ...

von Roxylady 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenstuhl

Hallo! Unsere kleine Maus (24.05.07, 24+1 SSW, 625 gramm) kommt nun zum 01.08. in den Kindergarten. Nun haben wir ein riesen Problem einen passenden Stuhl zu finden, weil Leonie noch so klein ist (ca. 80 cm). Hat einer von Euch das gleiche Problem??? Oder kennt einer einen ...

von LemonBaby 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo, nun ich war lange nicht mehr im Forum und wer mich nicht kennt kurze Zusammenfassung von uns: Nina wurde am 22. 04.06 in der 26. SSW geboren mit 840g und 32 cm. Der Start war sehr schwer Nina machte immer wieder einen Schritt nach vorn und 2 zurück.Im großen und ...

von üpoi 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo, ich hätte auch mal ne Frage. gibt es hier frühchenmütter deren Kinder bereits in die krippe bzw. in den kindergarten gehen? Wie haben die Kinder reagiert? -Öfters krank? -Mit dem Essen? Gewichtsabnahme? Entwicklung? Mein Sohn ist aus der 25. SSW und ich mache mir ...

von Knöpfchen2006 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.