Frühchen

Forum Frühchen

Kinderarzt

Thema: Kinderarzt

Hallo mir ist gerade mal so aufgefallen, dass unsere Kinderärztin niemals am Gewicht unserer Tochter "rumgemeckert" hat, so von wegen sie müsste zunehmen. Sicher hat sie das auch vermerkt im U-Heft aber immer dazu geschrieben, dass sie ein extrem-frühchen war... Das muss ich ihr echt hoch anrechnen, wenn ich oftmals das Gegenteil höre und lese. wie ist das bei euch? LG Roxy

von Roxylady am 27.03.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Nee, naja, hab ja auch ein spätes Frühchen. Irgendwie weiß ich nicht, wo ich hin gehöre, fürs Frühchenforum sind wir zu spät und für die normalen zu früh

Mitglied inaktiv - 27.03.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Mein Kinderarzt hat vor Jahren in der Neo gearbeitet bevor er sich sebständig gemacht hat. Die auf der Station kennen Ihn sogar alle noch. Unter anderem war das der Grund warum ich Ihn ausgesucht habe. Er ist aber auch ein total guter und beliebter KA. Über das Gewicht redet er bei mir eigentlich auch nicht. Nur einmal als wir die 3,5 kg erreicht hatten und den Nahrungszusatz weglassen sollten. In meinem U-Heft stehen nur Gewicht/Größe/KU von der U4 drinnen, mehr hat er nicht eingetragen. Das würde einen als Frühcheneltern nur Verrückt machen meinte er zu mir. Intern hat er natürlich alle Daten. Bei mir haben die im KH den Eintrag Extremfrühchen schon eingetragen. Finde das U-Heft eh lustig. Warum muss der Arzt die ersten Jahre immer das Geburtsjahr und das Geschlecht neu ankreutzen. Wird sich ja wohl hoffentlich nicht noch verändern LG Arstin

von Arstin am 27.03.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Unser KIA hat auch nie "gemerckert". Er meinte nur: "Fett wir der nie!" Aber das ist ja auch kein Problem! Mein Sohn ist 5 Jahre und wiegt 14 Kilo. Das ist fast das 29fache seines "Startgewichtes". Das schaffen andere erst im Erwachsenenalter.

von Sternchen-2007 am 27.03.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Und ja die Kinderärtzin hat an den Maßen zu mosern gehabt Die machen einen aber auch wuschig, ob nun in der Schwangerschaft oder hinterher...unser kleiner ist jetzt 6Monate und hatte bei der Geburt 1750g und 42 cm... Für 36+5 absolut zu wenig, so recht konnte es sich keiner erklären, er war seit der 22ssw immer hinterher mit dem Gewicht und zum Schluss dann ganz extrem, evtl Plazentainsuffiziens. Nun ist er etwas über 6 Monate alt, heute aktuell 5600g, 62cm, kein Brummer aber sonst topfit, nicht einmal krank zwischendurch, total mobil, rollt schon durch die Wohnung und macht anstalten zu krabbeln, mittags und abends gibt's Brei und sonst wird noch bei der Mama getankt. Für mich läuft alles Top, aber trotzdem nagt der Kommentar der Ärztin und das wir in 6 Wochen nochmal zur Gewichtskontrolle sollen. Lg

von angela+anna am 27.03.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von angela+anna

Hallo beim ersten haben sie immer gesagt das machen sie heute noch das mehr auf den Rippen haben könnte. Er ist jetzt 8 Jahre 114cm groß und 16,8kg schwer. Beim Kleinen sagen sie nichts mehr da sie uns kennen der ist jetzt 26Monate misst 80cm und ca 9,9kg. julia

von ed am 28.03.2012, 16:45