Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 07.10.2019, 19:07 Uhr

Kennt ihr das auch?

Hallo sunnydani,

was das Einschlafverhalten Deines kleinen Tim anbetrifft - bei meinem jüngsten Bruder war das um seinen ersten Geburtstag herum auch so, er ist kein Frühchen gewesen (meine Mutter musste allerdings vor seiner Geburt auch mehrere Wochen im Krankenhaus liegen, wegen vorzeitiger Wehen) und ist nun ein völlig "normaler" junger Mann Mitte zwanzig.

Und ansonsten - mein Kleiner kam "nur" sechs Wochen zu früh, aber Deine Gefühlswelt kann ich schon nachvollziehen, zumal ich zwei Jahre vor seiner Geburt eine späte Fehlgeburt hatte und nicht verstehen kann, warum meine Kinder nicht einfach bis "zum Schluss" bei mir im Bauch bleiben durften und dann ganz regulär zur Welt kommen konnten. Kürzlich habe ich eine hochschwangere Bekannte (38. Woche, drittes Kind) getroffen, die meinte, sie sei ja gerade im Endspurt, da habe ich bei mir auch gedacht, so weit wie sie hätte ich es auch gern wenigstens einmal geschafft. Naja, Du hast aber schon nochmal ein ganz anderes Päckchen zu tragen und ich denke mal, dass Du gerade jetzt so empfindest, hat wahrscheinlich viel damit zu tun, dass Du während des ersten Lebensjahres Deines Jüngsten einfach "funktionieren" musstest und nun so einiges an die Oberfläche drängt, was bislang wenig Raum hatte. Meine Vorschreiberin hat völlig Recht, würde ich sagen - wenn Du nicht schon in psychotherapeutischer Behandlung bist, solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen, um den ganzen Ballast loszuwerden oder wenigstens zu verringern.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.