Frühchen

Forum Frühchen

keinen Hunger

Thema: keinen Hunger

Hallo, Unsere Zwillinge sind in der 27. Ssw geboren. Nun sind wir seit 2 Monaten zu Hause. Bis jetzt lief alles gut. Nun aber isst meine Kleine zu wenig. Nach ca. 80 ml mag sie nicht mehr. Sie hat auch zuwenig zugenommen. Waren schon überall und haben auch alles probiert aber keiner bzw nichts hat wirklich geholfen. Laut korriegirtem Alter wären sie jetzt 7 Wochen alt. Möchte ich ihr noch etwas geben kneift sie den Mund zusammen oder lässt einfach alles wieder herauslaufen. Kennt das noch jemand? Bin für alles dankbar. Lg

von Zwillingslillie am 26.09.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von Zwillingslillie

Wir hatten sowie auch oft. Man kann es eigentlich nur aussitzen. Vielleicht einfach häufiger kleine Mengen anbieten aber aufhören wenn sie nicht mehr mag. Auch die Kleinen haben ja ein Sättigungsgefühl und essen soll ja was befriedigendes bleiben und keinen Stress auslösen. Bei uns waren es immer nur Phasen und gingen wieder vorbei. Solange sie überhaupt etwas zu sich nimmt und nicht ganz verweigert ist es ja erstmal ok. Hast du mal aufgeschrieben und die Tagestrinkmenge zusammen gerechnet? Wir hatten auch oft schlechte Tage und an darauffolgenden hat er es wieder aufgeholt. Versucht euch auf jeden Fall so wenig wie möglich zu stressen dir Es sich nicht überträgt und essen etwas schönes bleibt. Alles Gute.

von Steffi1110 am 26.09.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Ich hatte mit meinem Mini auch Probleme. Es hat sich erst entspannt, als sie endlich mal 2,5kg erreicht hatte und die Hebamme meinte, Mini solle doch mal ordentlich hunger entwickeln und ich eine "trinkpause" von 3h eingeführt habe, da ist die trinkmenge dann aber rasant in die höhe- musste sogar größere Flaschen kaufen, weil ich sonst nachschub erwärmen musste und fürchtete die kleine verhungert in den 10 sek :-)

von Irish83 am 26.09.2014, 19:53