Frühchen

Forum Frühchen

KU ab 30+0 ssw

Thema: KU ab 30+0 ssw

Guten Abend zusammen Ich hab mal eine Frage an die Eltern die ihre Mäuse ab 30+ 0 bekommen haben... Würdet ihr mir den KU eurer Babys verraten? Ich nähe gerade für die Klinik in der meine Tochter darmals verstorben ist frühchen Kleidung mittlerweile sind fast 60 Hose entstanden in gr 38 und gr 44 ich würde gerne mind. Nochmal ebensoviele Mützen nähen... Ich habe mir nur leider nicht aufgeschrieben welchen Größen bzw wie der ku immer war würdet ihr mir helfen mit dem KU Lg und schönen abend noch

von Pina_Lou am 30.06.2019, 22:09



Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

Meiner hatte bei 30+6 einen KU von 29,5 cm. Schön, dass du für Frühchen nähst!

von April.lis am 30.06.2019, 22:21



Antwort auf Beitrag von April.lis

Ich habe noch mal nachgeschaut. Es waren 29,0 cm und lt. Bericht lag der Wert auf der 40er Perzentile.

von April.lis am 01.07.2019, 10:53



Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

33 SSW mit 32cm KU. Die Idee und deine Arbeit finde ich echt toll.

von SaSi_77 am 30.06.2019, 22:55



Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

Wir hatten bei 25+2 SSW 22 cm Kopfumfang. Bei der Entlassung war der Kopfumfang dann 34 cm, glaube ich. Also alles zwischen 25 und 35 cm Kopfumfang wird, denke ich, sicher gebraucht. Ich finde es total toll, dass du für Frühchen nähst. Ich habe mich immer so gefreut, wenn mein Kleiner so hübsche Sachen anhatte ;-) Ganz liebe Grüße

von sunnydani am 01.07.2019, 10:20



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe!!! Ja, mir ist es immer zu schade die Stoff Reste weg zu werfen wenn ich eigentlich weiß ich kann damit noch was gutes tun Meine Tochter ist zwar nicht als frühchen oder im baby Alter gestorben aber ich bin der station einfach sooo dankbar für alles was sie für uns und unsere Tochter getan haben... So das es mir eine herzenssache ist von Zeit zu Zeit immer mal was für die kleinen kämpferherzen abzugeben

von Pina_Lou am 01.07.2019, 13:24



Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

Es tut mir sehr leid, was euch passiert ist! Irgendwann werde ich auch für die allerkleinsten Nähen. Ich habe sooo viele Stoffreste zu Hause.

von April.lis am 02.07.2019, 07:06



Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

33+1 Kopfumfang 33,5cm (er hatte aber nie eine Mütze auf in der Klinik) Sehr schöne Idee von dir für Frühchen zu nähen :) Die Schwestern bei uns in der Klinik hatten immer sehr viel Freude daran, für die Kleinen aus den gespendeten Kleidungsstücken süße Outfits zusammen zu stellen

von MrsMidnight am 03.07.2019, 09:59



Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

34+5 und 32,5cm Kopfumfang

von Chillimohn am 03.07.2019, 20:56



Antwort auf Beitrag von Chillimohn

Hallo, mein Sohn hatte bei der Geburt 32+0 einen Kopfumfang von 31cm. Toll was du da machst! LG

von Lumpi8309 am 25.07.2019, 11:50



Antwort auf Beitrag von Lumpi8309

Ihr Lieben, ich wollt mich nochmal bedanken bei euch für die antworten ich habe ab ku 27 cm bis ku 34 cm genäht und Hosen in gr 38 und gr 44... Ich habe mittlerweile für die kleinen Kämpfer ein Paket mit knapp 60 Hosen und 40 mini Mützen übergeben können es wurde sich super gefreut! Hier mal ein Teil im Bild zu sehen Lg

von Pina_Lou am 27.07.2019, 00:29



Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

Wow, ist das toll geworden! Echt spitze! Das glaub ich, dass sie sich gefreut haben. Ich hätte mich auch total gefreut, wenn mein kleiner Frühstarter so hübsche Hosen und Mützen von dir angehabt hätte. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 02.08.2019, 15:18