Frühchen

Forum Frühchen

Juchu 1,00m erreicht

Thema: Juchu 1,00m erreicht

Hi Wir waren gestern bei der U9 und unsere Tochter (5J) ist jetzt 1,00m groß und wiegt 12,8 kg :) Auch mit allem anderen war die Ärztin zufrieden. Nur zum Augenarzt müssen wir mit unserer Tochter... Wir sind sehr stolz :) Lg Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 12.04.2013, 18:54



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Gratuliere! ! Zum Augenarzt muss man doch die ersten 6 Jahre einmal jährlich mit jedem frühgeborenen oder nicht? Wir müssen jedes Jahr obwohl bis jetzt alles normal ist.

von christine1974 am 12.04.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von christine1974

das stimmt nicht. woher hast du diese informationen? ich habe zwei frühchen (34+0 und 31+2) und ich war mit beiden bisher ein mal freiwillig beim augenarzt, aber der kinderarzt hat nie was dazu gesagt. vielleicht muss man bei extremfrüchen oder problemen wie schielen oder so hin, aber so pauschal kannst du das nicht sagen.

von elli1982 am 13.04.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von christine1974

...zum Augenarzt mit beiden,obwohl alles normal ist . Uns hatte man damals in der Klinik gesagt,daß wir regelmäßig weiter zur Kontrolle gehen sollen.... erst alle 3 Monate,dann alle halbe Jahre und die letzten 3 Jahr gehen wir einmal im Jahr . LG! Anke mit Sophie (29+6,1140g+39cm) + Lina(33+0,1660g+43,5cm)

von SophieundLina1 am 13.04.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von SophieundLina1

Uns hat man das auch so gesagt....

von lenasonne77 am 13.04.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von lenasonne77

hmm also uns hatte man davon nichts gesagt. schaden kann es sicherlich nicht. ich war ein mal freiwillig (also ohne ärztliche anweisung) beim arzt und da war alles gut. von weiteren malen sprach der augenarzt nicht und im krankenhaus hat uns auch nie jemand was gesagt, ka auch nicht. meine beiden kinder haben soweit man das beurteilen kann auch nichts. kein schielen ... vor schulbeginn (ist bei uns noch etwas hin) werde ich aber auf jeden fall nochmal mit beiden zum augenarzt gehen.

von elli1982 am 13.04.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo Freu mich so für euch. Die werden so schnell groß, die kleinen Viele gruesse

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Toll!!! Freu mich sehr für Euch! Alles Gute Dir und Deiner kleinen Großen weiterhin!!!

von Lieschen am 13.04.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von Lieschen

Ich frei mich für euch. Aber das mit dem Augenarzt ist mir auch neu, meiner ist bei 33+6 geboren und wir waren noch nie beim Augenarzt, erst schielt nicht und s gibt keine vorerkrankungen in der Familie und auch nicht bei ihm. Alles gut und wenn man nicht muss, soll man auch ärzte mit krankenzimmern vermeiden :-)

von -Kaname- am 13.04.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

dem stimme ich voll und ganz zu:)

von elli1982 am 13.04.2013, 21:36