Frühchen

Forum Frühchen

Intensivtherapie Iven Baiersbronn

Thema: Intensivtherapie Iven Baiersbronn

Hallo zusammen! war jemand von euch schonmal mit seinem Frühchen zur Intensivtherapie bei Frau Iven in Baiersbronn? Wir wollen da evtl. wegen Trinkverweigerung/Schluckschwierigkeiten/Gaumenspalte usw hin. Wäre lieb wenn ihr mir was darüber berichten könntet. Ob es euren Kleinen weitergeholfen hat oder so. Vorab vielen Dank an Euch. LG

von Cindy84 am 13.11.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von Cindy84

Ich habe grade eher zufällig hier rein geschaut. Ich kenne das Therapiezentrum, weil ich in Baiersbronn wohne. Ich kann es Euch aber nur empfehlen, denn gerade in dem Bereich, in dem ihr Hilfe braucht ist das Therapiezentrum Iven super. Ich mit meinen Kindern dort "nur" zur Logpädie, da es eben bei uns vor Ort ist. Könnte Euch auch helfen, eventuell eine Ferienwohnung oder Zimmer zu suchen. LG Muts

von Muts am 13.11.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo.....meine Freundin ist gerade seit 1 Woche zurück und plant schon für das kommende Jahr. Ich finde den Unterschied immer ganz deutlich , wenn sie zurück kommen. Natürlich ist es nicht nur mit der Zeit dort getan - man lernt ja dort auch als Eltern viele neue Dinge, die dann zuhause auch fortgesetzt werden müssen. Aber ich denke . ich spreche da auch für meine Freundin: es ist sehr empfehlenswert ! LG! Anke mit Sophie (29+6) und Lina(33+0)

von SophieundLina1 am 14.11.2014, 05:23



Antwort auf Beitrag von SophieundLina1

Hallo! Wir waren jetzt zum erstenmal für 2 Wochen zur Intensivtherapie in Baiersbronn aus ähnlichen Gründen. Und was soll ich sagen...ich bin total begeistert! Wir planen aktuell unseren nächsten Aufenthalt im neuen Jahr! Das Konzept dort ist super und mir als Elternteil wurde endlich aus etwas sinnvolles an die Hand zum weitermachen mitgegeben. Wichtig ist natürlich, dass man auch zuhause die Übungen weitermacht. Es ist jedoch jedes Kind anders und nicht jeder ist mit Sicherheit überzeugt von dem Konzept....aber für uns ist es genau das Richtige. Schöne Grüße Melanie mit Amelie (25+5)

von luna31 am 23.11.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von luna31

... Wir waren auch dort (aber nur wegen Gaumenspalte) Bloß nie wieder! Hab dann auch abgebrochen, weil ich nicht einsah, dass man mit einem kleinen Säugling Therapie macht obwohl er schreit und zur Mama wollte. Besser geholfen hat mir meine Logopädin vor Ort. Machte ja haargenau dasselbe. Lg

von PiaMarie am 25.11.2014, 09:17