Frühchen

Forum Frühchen

infekte

Thema: infekte

hallo Mmas Sam ist in der 26 ssw geboren und aktuell korrigierte 7,5 Monate alt ! wie oft waren eure frühchen krank ? Sam hatte7 Monate einen künstlichen Darmausgang . ist im November 2015 Rückverlegt wordenm "! hatte seitdem 4 Bronchialinfekte mit inhalation und salbubronch. Ihm ging es aber nie richtig schlecht, er hat immer gegessen und war gut drauf ! es hat ihn nicht richtig umgehauen .... jetzt ist er seid einer woche von den bronchien her frei hat aber nen megaschnupfen :-( wie oft waren eure kleinen kranK ? Ach ja, Sam hat 2 Schwestern 8 und 4 ! seit der Sache mit ihm hab ich echt nen Knall weg und habe angst das er Mukoviszidose hat ---- wobei das getestet wurde via stuhluntersuchung der war negativ ist aber nicht zu 100% aussagekräftig ! ansonsten macht er sich supergut ! lg in die Runde!

von simsinund2 am 22.02.2016, 13:08



Antwort auf Beitrag von simsinund2

ach ja, er hatte 860gramm und war 35 cm groß ! mit der Lunge hatte er keine Probleme !

von simsinund2 am 22.02.2016, 13:10



Antwort auf Beitrag von simsinund2

Im ersten Winter nach entlassung war meine (26ssw) auch viel krank. 2 mal kh wg Bronchitis und einmal wg RSV, nebenher noch 2 mal bronchitis zuhause. Danach wurde es echt ruhig. Muss auch sagen, dass sie den winter bereits zur tagesmutter ging. Jetzt hat sie gerade ihre erste Erkältung diesen Winter. Sie ist jetzt 3. an ihr ist zwar nichts dran, trotzdem ist sie sehr widerstandsfähig. Muss aber sagen, dass wir gegen Grippe impfen lassen. Habe zwar kein anderes Kind, aber ich finde nicht, dass sie anfälliger ist. Wenn du dir wg muko so unsicher bist, lass den schweißtest machen. Wir mussten das machen lassen, weil sie so zart ist. Lg

von Jani81 am 22.02.2016, 14:25



Antwort auf Beitrag von simsinund2

Hey hört sich genauso an wie bei mir mein Sohn kam im Juli 26 ssw und hatte ebenfalls im November rückverlagerung vom Darmausgang keine Probleme mit der Lunge. Hat ihr Sohn Broviac oder PEG oder so? Er hat auch 2 Geschwister ( 2 Jahre und 5 Jahre) Also Louis ist seid dem 09.12.15 zu Hause und seid dem war er auch krank inhalieren mit salbutamol Fieber usw...war echt mies :( er fängt sich auch so schnell ein schnupfen ein das echt doof für ihn immer aber das wurde mir immer gesagt das die kleinen so anfällig sind dafür . Versuch mal mit Kochsalz in die Nase und dann mit Nasensauger raus holen tipp vom kh hilft beim Louis immer top :)

von Mine1525 am 25.02.2016, 00:39



Antwort auf Beitrag von Mine1525

Hallo ich habe einen Nasensauger für den Staubsauger sehr zu empfehlen außerdem habe ich mir jetzt Meerwasser Nasenspray gekauft ich trotzdem das nicht in die Nase sondern ich sprühe es ein was ist broviac ? und PEG ? ... Sam schnupft immer noch um außerdem sind die Bronchen wieder verengt ich inhaliere jetzt mit ihm wieder dreimal täglich aber schlecht geht es ihnen nach wie vor nicht wie lange hatte deinen Sohn in künstlichen Darmausgang? Vlg !!!

von simsinund2 am 25.02.2016, 10:44



Antwort auf Beitrag von Mine1525

Broviac ist fester Venenzugang und PEG fest gelegte magensond die ist am Bauch &522; Louis war so 6 Wochen ca wo er denn bekommen hat und dein Sohnemann? Lg

von Mine1525 am 25.02.2016, 15:03



Antwort auf Beitrag von Mine1525

Hallo, er hat den AP am 3. Lebenstag bekommen. Die Rückverlegung im Juni funktionierte nicht, im November der 2.versuxh klappte dann. Irgendwann steht uns noch mal eine OP ins Haus er hat wieder eine kleinen Bruch in der Bauchwand .... es hat aber noch zeit ... bist du bei fb ? Könnte dich dort anklicken ? Bin nicht so oft hier !

von simsinund2 am 04.03.2016, 08:57