Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miramar07 am 30.09.2019, 9:16 Uhr

Infekt

Herzlichen Glückwunsch,
da schließe ich mich auf jeden Fall der Vorrednerin, außer dass meine sehr oft krank war, dass ging aber erst mit 10 Monaten los obwohl ich da noch gestillt habe.
Ich hatte immer Desinfektionstücher für alle Flächen und meine Wickelunterlage, für Spielzeug und natürlich Sterilium dabei, jede Menge Wechselkleidung. Ich denke ich hab es aber auch ein bisschen übertrieben, ich habe zum Beispiel auf Geburtstagsparty's zu Beginn selbst die Leute eingewiesen wie sie sich richtig desinfizieren, habe sie umgezogen bevor sie in den Maxi Cosi kam, wenn sie bei vielen Leuten auf dem Arm war.... Ich habe selbst ständig die Hände desinfiziert...
Naja ich habe da echt ein bisschen überreagiert (Spielzeug das einmal runter gefallen war und irgendwo Stoff hatte landete direkt in der Wäsche). Ich habe 14 Monate gestillt. Sie war zwischen 10 Monaten und ca 2,5 Jahren oft sehr schwer krank. Jetzt ist sie fast 5 und so fit, einfach toll.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

infekte

hallo Mmas Sam ist in der 26 ssw geboren und aktuell korrigierte 7,5 Monate alt ! wie oft waren eure frühchen krank ? Sam hatte7 Monate einen künstlichen Darmausgang . ist im November 2015 Rückverlegt wordenm "! hatte seitdem 4 Bronchialinfekte mit inhalation und ...

von simsinund2 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Kommt jetzt ein Infekt nach dem anderen?

Hallo ihr Lieben. Bisher hat die Kleine (05.11.2014 28+6 865 Gramm) nichts großartig mitgenommen an Krankheiten und das obwohl wir schon von dem vierten Lebensmonat an bei Krabbelgruppen, dann Pekip und Babyschwimmen waren. Jetzt ging es Ende August mit einer ganz schön ...

von Miramar07 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

infektanfälligkeit

Hallo, mir geht es momentan gar nicht gut.ich mach mir große sorgen um meine tochter (3, 5 jahre, geboren bei 36plus 5, 2060g). Seit sie in den kiga geht, also seit 1 jahr und 4 monaten, ist sie fast ständig krank, maximal zwei Wochen gesund und dann wieder ein neuer infekt. ...

von Mami-in-spe 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infektanfällig

Hallo. Meine kleinste kam 4 Wochen zu früh und wird mittlere 2 Jahre alt. Seitdem sie auf der Wel ist, ist sie unterbrochen krank. Husten, schnupfen Fieber... Husten schnupfen Fieber und dann geht der Spaß wieder von vorne los, evtl. 2 Wochen Pause wenn überhaupt Hört das ...

von Annelie159 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Abgschlagenheit nach Magen Darm Infektion....

Hallo, mein Sohn (fast 1Jahr alt)hat vor 1Woche die 1. MMR Impfung bekommen, am 4.Tag bekam er Fieber und Durchfall. 3 Tage später hat er gebrochen. Mich und meinen Mann hat auch ein Magen Darm Infekt dahin gerafft. Seit heute isst er wieder etwas und trinkt ganz gut. Aber was ...

von Stoepsel1078 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Schutz vor Infektionen und Impfen

Hallo Mädels, ich hab eine Frage: wie kann ich unseren Sonnenschein vor Infektionen schützen? Wenn er nach Hause darf ist es ev. Mitte Februar also noch Erkältungszeit - ich hab echt Angst, dass er sich da irgendwie eine Infektionskranheit holt. Kann ich da was ...

von Angelbaby1202 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

infektion und dann frühgeburt

hallo wer von euch hatte auch wegen einer infektion-bei mir war es eine candida-also pilzinfektion-eine frühgeburt und wie geht es euren kindern jetzt? bei mir kam es leider schon bei 24+2 wegen der infektion zur geburt das war vor 21 monaten. würde mich sehr über einen ...

von marina2010 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

wurden eure frühchen gegen rs-virus infektion geimpft ?

hallo an alle, eigentlich schreibe ich hier nicht, weil ich meine jüngste tochter nicht wirklich als frühchen sehe. aber " offiziell " war sie wohl ein, sie wurde vor gut 5 jahren bei 35+1 geboren , wog 2780 g und war 47 cm groß. sie kam weder in die kinderklinik noch in ...

von iriselle 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

infektion + frühgeburt - frage dazu hab

hallo, es wird ja immer gesagt, dasseine inketion der häufigste grund für eine frühgeburt sei. weiß zwar nicht, ob das stimmt oder nicht, aber ich hätte da mal eine frage. vielleicht weiß von euch ja jemand bescheid. wenn ich beispielsweise eine infektion gehabt hätte und ...

von irene+nina 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Frühchen vor Infektionen schützen - aber mit großen...

Guten Morgen zusammen Ich bin noch nicht schwanger, habe aber vor, es 2011 zu werden ;) Jedenfalls mache ich mir Gedanken um die Infektionsgefahr nachdem das Kind dann Zuhause ist. Mein Sohn hatte fast ein Jahr lang Probleme mit seinen Blutwerten (weiße Blutkörperchen) ...

von asujakin 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.