Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stoepsel1078  am 31.03.2012, 11:18 Uhr

Impfreaktion nach MMR

Hallo,
wie haben Eure Kids auf die MMR Impfung reagiert? Mein Sohn hat seit 1 Tag nach der Impfung dünneren Stuhlgang und trinkt sehr wenig. Habe gerade mit meiner HA tel, sie meinte es könne von der Impfung kommen. Wie war es bei Euch?
Lg Nadine

 
12 Antworten:

Re: ... und nun auch Fieber

Antwort von Stoepsel1078 am 31.03.2012, 11:50 Uhr

hab eben gemessen 38,7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von Hanseatin am 31.03.2012, 12:41 Uhr

Eiegntlich dauert es ein paar Tage, bis Nachwirkungen auftreten. Meine bekam 5 Tage nach der Impfung Impfmasern (bekommen etwa 5% der Kinder) , tagelang hohes Fieber, dann Erkältungsanzeichen mit Ausschlag. Nach ein paar Tagen wars dann gut. Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von warum7 am 31.03.2012, 13:08 Uhr

Ich würde den Kleinen lieber nochmal den KA vorstellen. Für die Impfreaktion ist es zu zeitig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von Stoepsel1078 am 31.03.2012, 13:15 Uhr

Die Impfung war letzten Mittwoch. Der Stuhlgang war die letzten Tage dünner als sonst, aber kein Durchfall, den hat er seit heute und auch das Fieber seit heute Mittag. Ich habe schon meine HA angerufen, sie meinte es sei von der Impfung, ich solle zuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von cb81 am 31.03.2012, 17:44 Uhr

wie alt ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von Nicki3480 am 31.03.2012, 19:19 Uhr

Impfreaktionen bei MMR treten meistens 5-10 Tage
nach Impfung auf. Leon hatte genau nach einer Woche
Durchfall und Fieber.
LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von Stoepsel1078 am 31.03.2012, 20:16 Uhr

er ist 11 Monate alt, nicole meinst du es kommt von der impfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von Nicki3480 am 31.03.2012, 23:20 Uhr

Bin kein Arzt, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Bei uns hat der KiA gesagt, es wäre mit Sicherheit
nur von der Impfung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von CKEL0410 am 01.04.2012, 0:32 Uhr

Fieber tritt bei der mmr wenn erst nach 7-10 Tagen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von Stoepsel1078 am 01.04.2012, 9:57 Uhr

ich habe mich gestern mal informiert, die einen haben gleich am nächsten tag gefiebert und einige nach ein paar tagen und andere wiederum nach "plan" zw. 7. u. 10. tag. also bei meinem sohn kommt es definitiv daher, er isst und ist soweit fit. ich habe genauso reagiert, hab ich mir sagen lassen. ich hoffe, dass der spuck bald vorüber ist. man geht ganz schön am stock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von chahema am 01.04.2012, 10:40 Uhr

Wir haben noch gar nicht geimpft. Unsere Maus ist jetzt neun Monate, korr. sechs. Daher weiss ich gar nicht, wie sie reagieren würde. Meine zweite hat die MMR nicht bekommen und die ganz Große hat nicht reagiert, wenn ich mich recht erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion nach MMR

Antwort von Stoepsel1078 am 01.04.2012, 10:51 Uhr

eigentlich hab ich mich immer an das ende der zeitspanne der termine gehalten. nur dieses mal war es von 23.03.-27.06. und ich habe es irgendwie nicht realisiert... wir hatten am 28.3. impfung! er ist auch eigentlich korr. erst 91/2 monate alt. naja... jetzt ist es halt so und ich hab riesen respekt vor dem zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.