Frühchen

Forum Frühchen

Impfreaktion MMR-Impfung

Thema: Impfreaktion MMR-Impfung

Hallo, meine Tochter hat vor 10 Tagen die MMR-Impfung bekommen und hat nun seit 3 Tagen Fieber welches immer wieder auf 39 Grad ansteigt, und seit gestern auch ein paar rote Punkte, waren gestern in der Kinderklinik, dort hat sie dann nur Paracetamol bekommen (das haben wir die Tager vorher daheim bereits gegeben). Das Fieber ist jetzt zwar etwas runter, jedoch sind die roten Punkte die sie im Gesicht und am Körper hat mehr geworden, werde jetzt nochmal in der Klinik anrufen. Kennt das jemand und wie war der weitere Verlauf?

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter bekam auch genau 10 Tage nach dieser Impfung überall rote Punkte. Fieber hatte sie nur einen Tag, der Kiarzt meinte aber, das war von den Zähnen. Das hört sich nach 3-Tage Fieber an. Hat die Klinik da nichts gesagt? Oder wurde sicher festegestellt dass es durch die Impfunt kommt? Bei uns gingen die roten Punkte nach ca. 3-4 Tagen von allein wieder weg. Ist nichts schlimmes. Viele Grüsse Gabi mit Hannah

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

huhu neele hatte auch eine Woche nach der masernimpfung ( haben wir alleine geimpft) leichtes Fieber dagmar

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Julia hatte auch 1 Woche nach der Impfung Fieber. Die roten Punkte sind nach 4 TAgen verblasst...

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das gleiche hatten wir bei unserer Tochter auch, nur dass sie kein Fieber hatte. Die Punkte sind nach 1 Woche wieder verschwunden. Die richtige Folge der Impfung kam erst später - das Immunsystem war so geschwächt, dass sie sich eine richtige Bronchitis geholt hat! Ich würde dir empfehlen, zu einem guten Homöopathen/Heilpraktiker zu gehen. Unsere Heilpraktikerin hat unserer Tochter ein Mittel zur Stärkung gegeben - Sulfur in einer 100 Potenz. Ich weiß aber nicht, ob das für alle Kinder wirkt, daher geh besser selber mit deinem Kind zum Heilpraktiker. Wir sind dem Impfen gegenüber seither eher kritisch und warten mit den Folgeimpfungen bis zum Kindergarteneintritt. Gute und fachliche Informationen dazu gibt es in folgendem Buch: Martin Hirte "Impfen pro & Contra." Alles Gute und gute Besserung! Felicia

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 16:57