Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 07.02.2014, 15:01 Uhr

Impfen

Hallo,
meiner wurde auch ganz normal nach Stiko durchgeimpft.
Er wurde 32+2 mit 1945g geboren und war und ist immer klein und zart, untere Normkurve.
Er hat alle Impfungen gut vertragen und ist jetzt, als Kitakind, eher weniger Krank als andere Kinder seiner Gruppe.
Dein Kinderarzt kann dich sicher gut beraten. Er kennt dein Kind und kann einschätzen, ob der Zeitpunkt richtig ist. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

impfen - schwimmen

Halli, Ich weiß das passt eigentlich nicht hier her. Meine Sohnemann ist heute am späten Nachmittag 2x geimpft worden. Er ist ein SGA-Frühchen aus der 28ssw mit 400g. Ninja jetzt ist ja endlich der Sommer da und unser Zwerg liebt das Babybecken. Darf ich denn morgen schon ...

von Carini0101 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Impfen bei U4 Ärztin sagt NEIN! Hilfe

Hallo zusammen, habe im Februar ein kleines Mädchen bekommen. 32+4 SSW und ein Gewicht von 2000 gr. Größe 43 cm KU 30,5 cm. U1+U2+U3 waren sehr gut. Nun waren wir am DO bei der U4 und die Ärztin hat gesagt Sie würde die kleine NICHT vor d. 4-5 Monat Impfen.

von Persik 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Noch mehr Impfen weil Frühchen

Hallo! Ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor, habe im Oktober unseren kleinen Engel 7 Wochen zu früh bekommen wegen HELLP! Naja jetzt ist er kerngesund und hat vollständig aufgeholt, nur habe ich Angst ihn impfen zu lassen, noch dazu empfiehlt mein Kinderarzt ...

von -julika- 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Schutz vor Infektionen und Impfen

Hallo Mädels, ich hab eine Frage: wie kann ich unseren Sonnenschein vor Infektionen schützen? Wenn er nach Hause darf ist es ev. Mitte Februar also noch Erkältungszeit - ich hab echt Angst, dass er sich da irgendwie eine Infektionskranheit holt. Kann ich da was ...

von Angelbaby1202 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Habt ihr euch geg. die Schweinegrippe impfen lassen???

Hallo, mein kleiner war ein frühchen 31+2 er ist jetzt 7 monate alt, und es war von anfang an klar das wir IHN NICHT impfen lassen werden allerdings sind wir am hin und her überlegen ob mein freund und ich uns impfen lassen sollen, eigendlich wollten wir uns wegen der ...

von JuliaPaddy 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Impfen

Endlich haben wir es geschafft Sohnemann ist gegen die normaleGrippe geimpft worden nach langem hin und her haben wir uns dafür entschlossen Kinderarzt impftauch gegen die Schweinegrippe lassen wir aber nicht machen trotz ...

von ed 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Schweinegrippe ab wann impfen ?

Guten Tag ! Ich möchte mich einmal erkundigen ab wann (Alter) Kleinkinder gegen die Schweinne grippe geimpft werden können . Mein Sohn ist jetzt 3 1/4 Jahr alt , war ein Frühchen (32+0 SSW) . Er ist anfällig für Schnupfen und Husten und hatte auch schon diesen Pseudokrupp ...

von aniyuki 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Lästig: Schweinegrippe impfen, ja oder nein????

Hallo! Nachdem mein Mann und ich uns letzte Woche fest entschlossen haben lena und Max (28 SSW, jetzt 3 Jahre) nicht gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen, bin ich nun wieder verunsichert! Der Kardiologe meinte, es wäre nicht notwendig bei den beiden, der KIA sagte aber ...

von annuk 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Lästig: Schweinegrippe impfen, ja oder nein????

Hallo! Nachdem mein Mann und ich uns letzte Woche fest entschlossen haben lena und Max (28 SSW, jetzt 3 Jahre) nicht gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen, bin ich nun wieder verunsichert! Der Kardiologe meinte, es wäre nicht notwendig bei den beiden, der KIA sagte aber ...

von annuk 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Impfen bei Frühchen, ab wann und was?

Hallo, das ist ja so ein Streitthema: die Impfungen Wir impfen unser kleine nächste Woche, da ist sie 9 Wochen alt, kam aber auch 5 Wochen zu früh. Unsere Ärztin sagte deshalb soll sie nicht später geimpft werden! Unsere Tochter ist 8 Wochen und wiegt mittlerweile ...

von Basketball 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.