Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirakulixa85 am 28.02.2016, 19:28 Uhr

Immunglobolie für Frühchen

Hallo alle zusammen. Meine Tochter ist 30 plus 0 geboren. Hat alles gut überstanden ohne sauerstoff usw. Nach 7 Wochen NeoInt. wurde sie entlassen. Kurz darauf hat sie sich den rsvirus eingefangen und lag mit einer pneumonie wieder auf intensiv. Jetzt haben die Ärzte festgestellt, dass ihre immungloboline zu niedrig sind. Sie bekam eine transfusion mit plasma. Hat jemand Erfahrungen damit und wie wirkt sich das auf das Immunsystem aus? Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Immunglobolie für Frühchen

Antwort von DantesEi am 28.02.2016, 22:22 Uhr

Das ist ein Leihschutz, der nicht ausreichend ist, weil die verwertenden Zellen (weiße Blutkörperchen und Fresszellen) bei Frühchen sehr unreif sind.
Wichtiger ist die Frage, WARUM sind die Immungloboline so niedrig!
Insgesamt ist diese Transfusion von Plasma gut verträglich und wirkt sich auf das eigene Immunsystem nicht aus!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunglobolie für Frühchen

Antwort von Mirakulixa85 am 28.02.2016, 23:49 Uhr

So wie ich es verstanden habe, ist es ein Frühchenproblem (deswegen die Frage hier) oder evtl. angeboren. Das wissen die Ärzte noch nicht. Das muss man wohl immer wieder mal testen. Dachte, das vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen hier hat. Ist sie durch die Gabe "Abwehrstärker"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunglobolie für Frühchen

Antwort von niccolleen am 29.02.2016, 9:14 Uhr

Um welche Immunglobuline geht es ueberhaupt, das habe ich nicht verstanden.
Meine Tochter hatte das jedenfalls nicht oder hat es mir keiner gesagt (27+0), es gibt ja so viele Arten und Unterarten, und sie werden ja auch staendig neu gebildet je nach Anforderungen, vielleicht geht es da nur um den momentanen Zustand?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunglobolie für Frühchen

Antwort von Mirakulixa85 am 29.02.2016, 9:56 Uhr

Soweit ich es verstanden habe um die G Globoline die für die Abwehr sind. Ich lasse es mir gleich bei der Visite nochmal genau erklären. Danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunglobolie für Frühchen

Antwort von niccolleen am 29.02.2016, 15:25 Uhr

IgG werden gebildet, wenn ein Infekt durchgestanden ist. Die werden auch wieder abgebaut. Manche schneller und manche halten sogar ein Leben lang (die Krankheiten, die man nur einmal kriegen kann). Wenn dein Kind im Moment noch einfach zu schwach ist, dann hat es vielleicht fuer einen akuten Infekt Hilfe noetig gehabt. Aber das ist normalerweise jedenfalls keine dauerhafte "Erkrankung". Aber frag mal genauer nach. Ich glaube, dass es bei euch nur um die aktuelle Situation geht. Zu jeder einzelnen Krankheit, jedem Infekt, jedem Keim, bildet der Koerper seine eigenen speziellen IgG (Immunglobuline G). Er wird da auch nicht alle bekommen, sondern nur bestimmte, z.b. gegen das RS-Virus. Alle Immunglobuline (A, E, G, M, etc.) sind an der Abwehr beteiligt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.