Frühchen

Forum Frühchen

Ich weiß nicht weiter

Thema: Ich weiß nicht weiter

Hallo meine kleine kam am 22.05.2020 bei 27+4 wegen vorzeitigen blasensprung zur Welt. Nach einer Darm Infektion und mehreren kleinen Rückschlägen liegt sie jetzt seit 2 Wochen auf der normalen kinderstation, sie bekam neulich 4 tage kein Coffein mehr und hat es super gemacht, seit Samstag haben die Ärzte ihr aus unerfindlicher Sicht wieder welches gegeben,jetzt wird es langsam reduziert muss sie wirklich 7 Tage komplett ohne Abfälle sein das sie nach Hause darf? Wir haben schon einen Monitor für zuhause, also eigentlich warten wir nur aufs Baby. Außerdem meinte der Arzt da sie ihre soll Trinkmenge von 60ml nicht allein schafft darf sie eh noch nicht gehen, meistens schafft sie 40ml und die Sondieren den Rest obwohl ich da total gegen bin. Kann sie mit Sonde nach Hause, Sonde testen und so kann ich allein, alle paar Tage zum neu legen ins KH wäre auch kein Problem .Ich weiß langsam nicht weiter.

von Sunofeden am 24.07.2020, 17:47



Antwort auf Beitrag von Sunofeden

Das ist schon gut so wie die Ärzte es machen. Ich weiß, die Zeit ist schwer, aber hör auf alles nach Hause holen zu wollen und von dort aus zu machen. Es gibt nun mal Kriterien die erfüllt werden müssen, damit es nach Hause geht und das ist auch gut so. Diese Kriterien erfüllt sie eben noch nicht, also habt Geduld und gebt ihr die Zeit die sie braucht.

von Michi93 am 24.07.2020, 19:43



Antwort auf Beitrag von Michi93

Das hab ich befürchtet, das mit der Atmung wird ja besser aber mit dem trinken sehe ich schwarz das sie bis Anfang August 60ml schafft. Warum soll sie denn überhaupt alle 4 Stunden 60ml trinken, ich finde das ziemlich viel sie weiß doch gar nicht was Hunger ist.

von Sunofeden am 24.07.2020, 20:40



Antwort auf Beitrag von Sunofeden

Das war bei uns auch so. Meine Tochter hat das auch nie geschafft. Ich könnte dann mit den Ärzten aushandeln dass die alle 2 h die Hälfte trinkt. 60 auf einmal war viel zu viel. Das ging ganz gut. Sie sollten im KH halt eine gewisse Tagesmenge schaffen. Zu Hause habe ich sie nach Bedarf gefüttert. Mit 1900 wurden wir entlassen. Da sie zu nahm war das auch ok. Alles gute.

von Schneeflocke489 am 24.07.2020, 22:00



Antwort auf Beitrag von Sunofeden

Klar weiß sie was hunger ist. Wie kommst du da drauf? Sei nicht so negativ, sie wird das schon schaffen? Und wieso ausgerechnet bis anfang August? Sie hätte doch eigentlich noch bis mitte August? Lass ihr Zeit und dräng nicht so. Gerade frühe Frühchen, brauchen oft etwas länger als bis zum errechneten Termin.

von Michi93 am 25.07.2020, 07:44



Antwort auf Beitrag von Sunofeden

Hab Geduld! Mein Sohn war 16 Wochen auf der Neo. Es ist eine lange Zeit und natürlich will man sein Baby bei sich haben, aber es hat einen Grund warum es Entlassungskriterien gibt. Mit Sonde entlassen werden ist auch nicht spaßig. Mein Sohn wurde mit Sonde entlassen, da bei ihm wirklich alles andere schon gepasst hat und er schon so lang im KH war. Aber ich musste die Sonde auch legen können. Alle paar Tage ins KH deswegen spielt sich nicht. Denn Kinder ziehen sich die Sonde oft selbst und dann muss sie gleich neu gelegt werden und nicht irgendwann im KH. Du musst das dann gut genug können, um es richtig zu machen, die Lage der Sonde auch überprüfen und sie zum richtigen Zeitpunkt legen, etc. Ein Kind mit Sonde daheim zu haben, bedeutet ein bisschen mehr als bloß die Nahrung zu sondieren. Ich musste sehr viel üben, bis alles routiniert war. Die Menge wird sie essen müssen, um ausreichend zuzunehmen. Bei Frühchen sind die Ärzte sehr dahinter, dass sie ausreichend zunehmen, da das auch wichtig für die Entwicklung ist. Mein Sohn hat seine Tagessollmenge dann zwar auch oft nicht erreicht, aber er hat mehr als 60 ml alle vier Stunden gegessen und hat ausreichend zugenommen. Und dass die Atmung stabil ist, ist eines der wichtigsten Dinge. Ein Monitor allein hilft nicht, wenn dein Baby eine Bradykardie hat und sich allein nicht erholt. Was machst du denn dann ohne ärztliche Hilfe? Das hätte ich als Mama gar nicht verantworten wollen so ein Risiko einzugehn und dann passiert vielleicht noch etwas mit dem Kind, nur weil man den Zeitpunkt der Entlassung nicht abwarten konnte. Freue dich, wenn es deinem Kind gut geht und ihr keine schlimmeren Komplikationen und Sorgen mehr habt. Und hab Geduld! Der Tag wird kommen, wo du sie mit heimnehmen darfst und bis dahin vertrau den Ärzten mit ihrer Einschätzung. Sie wissen schon, was sie tun. Alles Gute!

von sunnydani am 24.07.2020, 21:09