Frühchen

Forum Frühchen

Ich hab solche Angst!!! 32.Ssw

Thema: Ich hab solche Angst!!! 32.Ssw

Hallo alle :( Ich habe eine Präeklampsie entwickelt und mein kind muss jederzeit geholt werden.. ich habe so Angst. Wer hat sein kind auch in der 32./33. Ssw bekommen und hatte es große Schäden?

von Lillipp am 23.07.2020, 06:08



Antwort auf Beitrag von Lillipp

Hi, meine Drillinge kamen bei 32+2 D1 war sofort fit, hat nur Wärmebettchen gebraucht, hatte ich nach 2 Tagen im Mutter - Kind - Zimmer D2 hat drei Tage gebraucht, hatte Probleme mit dem Stuhlgang, dannach auch nur Wärmebettchen zu ihrer Schwester. D3 war eine Woche im Inkubator, da sie einen Herzfehler hat, der länger überwacht werden sollte (den hätte sie aber so oder so gehabt), danach auch mit aufs Zimmer. Bei 35+0 sind wir nach Hause. Mittlerweile sind die Drei 11, alle kerngesund. LG

von fünf-kleine-hüpfer am 23.07.2020, 08:08



Antwort auf Beitrag von Lillipp

Meine Zwillinge kamen bei 32+4. 5 Tage Intensivstation, danach 3 Wochen Frühchenstation. Bei 36+4 sind wir nach Hause. Sie sind jetzt fast ein Jahr und völlig zeitgerecht entwickelt. Alles Gute!

von InBr am 23.07.2020, 09:08



Antwort auf Beitrag von Lillipp

Versuche dich zu beruhigen! Diese Woche ist schon super und da geht es den Kindern meist schon sehr gut. Meine beste Freundin bekam ihre Tochter in der 32.SSW. Sie war etwa ein Monat im KH und konnte dann nach Hause gehen. Sie hat von Anfang an selbstständig geatmet und musste nur ein bisschen aufgepäppelt werden bzw. trinken lernen. Heute ist sie 6,5 Jahre alt und ein ganz normales Mädchen. Sie hatte auch nie irgendwelche Entwicklungsverzögerungen oder irgendwas, sondern war von Anfang an normalentwickelt. In den meisten Fällen geht in dieser Woche alles gut und komplikationslos! Denk positiv! Ihr werdet das schaffen! Ich wünsche euch alles Gute!

von sunnydani am 23.07.2020, 11:33



Antwort auf Beitrag von Lillipp

Meine Töchter kamen in der 33. SSW. Nach 14 Tagen durfte ich beide mit heimnehmen, da dann auch die ältere 2000gr hatte.

von ayla.auel am 29.07.2020, 12:57



Antwort auf Beitrag von Lillipp

Hallo Lillipp Ich hatte in SSW 32+6 einen Not Kaiserschnitt, da im CTG keine Herztöne meines Sohnes mehr wahrnehmbar waren und sich die Plazenta abgelöst hat. Ich war bereits im Krankenhaus, da ich einen Tag zuvor einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Ich kann echt gut verstehen, dass du Angst hast. Ich wollte NIE einen KS. Aber ich bin froh, dass ich im KH war, dass hätte alles viel schlimmer ausgehen können. Mein Sohn ist fast drei Wochen alt und ich darf ihn bald mit nach Hause nehmen. Er ist soweit fit und es geht ihm gut und das ist alles was wichtig ist. Versuche dich nicht aufzuregen,(ist leichter gesagt als getan, dass weiß ich) und halte deinen schatz so lange wie möglich, aber wenn es nicht mehr geht versuche den Ärzten zu vertrauen. LG NEZUMYIE

von Nezumyie am 01.08.2020, 18:22



Antwort auf Beitrag von Lillipp

Unsere Tochter kam vor 10 Wochen bei 32+1. Ihr geht es prima. Die Klinik meinte auch, dass es ab Woche 30 nicht mehr allzu kritisch ist. Alles Gute für euch.

von Anka! am 18.08.2020, 21:38