Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 17.01.2013, 5:52 Uhr

ich hab da mal eine Frage vlt könnt ihr mir helfen

Hallo :) also unsere Maus ist nicht unbedingt ein frühchen mein Bruder hat 8 Tage vor dem et die wehen ausgelöst indem er mich ruckartig vom arm runterliess (et 17.09.12 geb. 09.09.12) mit einer Größe von 46 cm und 2270 meine kinderärztin nennt sie teilweise frühchen und "wertet" sie.auch so aber das sind doch keine frühchen Werte !? Ich war 8 Tage nach der Geburt noch im kh sie war im Wärmebett und ihr Blut war zu dick. Wieso sie die Maße hatte weiß ich nicht hab weder geraucht noch sonst was zu mir genommen ich hab sogar streng drauf geachtet was ich esse und trinke. Würdet ihr sie frühchen nennen oder die Maße zu einem frühchen zu ordnen ? sie war so groß auf der Säuglingsstation.

 
5 Antworten:

Re: ich hab da mal eine Frage vlt könnt ihr mir helfen

Antwort von lenasonne77 am 17.01.2013, 6:39 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter :) ich kann dir zum dicken Blut leider nichts sagen da ich damit keine Erfahrungen habe... Geht es der kleinen denn soweit gut ? Zum Gewicht würde ich sagen dass es für ein Normalgeborenes nicht das meiste ist aber es reicht doch aus und ich würde mich nicht dran stören dass deine Ärztin sie als Früchten bezeichnet... Das ist finde ich nicht schlimm, sei einfach froh dass sie da ist und geniesse die zeit :) lg und alles gute euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab da mal eine Frage vlt könnt ihr mir helfen

Antwort von märzmuckelchen am 17.01.2013, 8:14 Uhr

Erst mal herzlichen glückwunsch!

Also. Kinder die vor der 36 ssw geboren werden sind frühchen. Kinder die reif geboren werden und ein geburtsgewicht unter 2500 gramm haben gelten auch als frühchen und man hat ebenfalls den verlängerten mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab da mal eine Frage vlt könnt ihr mir helfen

Antwort von @youngmom am 17.01.2013, 17:02 Uhr

Danke für die Antworten :)) sie ist völlig gesund und in der Entwicklung recht fix .mich stört das nicht aber hatte mich gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab da mal eine Frage vlt könnt ihr mir helfen

Antwort von märzmuckelchen am 17.01.2013, 17:44 Uhr

Hattest du denn verlängerten mutterschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab da mal eine Frage vlt könnt ihr mir helfen

Antwort von Isanel am 18.01.2013, 9:59 Uhr

Hallo, das mit dem Frühchen sein oder nicht ist manchmal auch Auslegungssache. Mein Großer wurde bei 35+0 mit 2890g geboren und war ganz klar nen Frühchen meine Kleine wurde bei 37+1 mit 2410g geboren und wäre lt. einiger Ärzte ein Frühchen ABER lt. Frauenärztin die diese Bescheinigung ausstellen sollte für die Krankenkasse ist sie eben keins da nach 37+0 geboren. Also haben die Kinderärzte sie als " Magelgeborenes" eingestuft was nicht mit einem Frühchen gleichgesetzt wird. Mir war das ehrlich gesagt völlig egal hauptsache soweit gesund und fit... Mittlerweile ist sie 4 1/2 Monte und wiegt fast 7 kg und auch in der Entwicklung nicht hinterher...

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.