Frühchen

Forum Frühchen

Hurra! Unsere Kur wurde genehmigt!

Thema: Hurra! Unsere Kur wurde genehmigt!

Hallo Ihr Lieben! Innerhalb von nicht mal 3 Wochen ist unsere Kur genehmigt worden! Einfach so! Ich hatte mit einer Ablehnung gerechnet, da wir ja "erst" vor 3 Jahren waren. Aber es hat geklappt! Ich freu mich total. Wir wollen in den Sommerferien zum Bromerhof. Kann es kaum erwarten, morgen früh dort anzurufen. Schönen Sonntag noch Kathrin

von annuk am 16.02.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von annuk

Viel Glück! Mir sagte man, dort würden in den Sommerferien keine ehem. Frühchen aufgenommen. Bin gespannt, ob es bei euch klappt!

von TRudimaja am 16.02.2014, 21:58



Antwort auf Beitrag von TRudimaja

Hallo! Habe grade die Bestätigung für den 12.8. bekommen! Wir fahren diesmal aber auch nicht zur Frühchenkur, sondern zum "Leichter lernen für Grundschulkinder"! Ich freu mich total! LG kathrin

von annuk am 17.02.2014, 09:35



Antwort auf Beitrag von annuk

Ganz genau so hatten wir es geplant, gleicher Termin , gleiches Programm. Dann kam ein Anruf, dass der leitende Arzt uns nicht aufnimmt. Als Begründung hieß es, keine Fruehchen in den Ferien. Bin total sauer und enttäuscht.

von TRudimaja am 17.02.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von annuk

Hallo Kathrin, Glückwunsch! Darf ich mal fragen, was ihr als Begründung angegeben habt? Ist es eine Mutter-Kind-Kur? Unser Antrag wurde abgelehnt. Wir wollen zwar alle zusammen (zu dritt) fahren, aber auch allein hätte es wohl keine Genehmigung gegeben. Ich müsste die Haupterziehungsverantwortung haben (hat derzeit mein Mann), arbeiten gehen und noch was Belastendes... Wir versuchen es im Sommer noch mal. Wir wollen auch auf den Bromerhof, aber zeitlich passt es erst im nächsten Jahr wieder, da würde uns ein Widerspruch jetzt auch nichts bringen... VG Ringelblümchen

von ringelbluemchen am 17.02.2014, 09:33



Antwort auf Beitrag von ringelbluemchen

huhu bei uns wurde noch nie gefragt wer die Erziehung leistet die teilt man sich doch als Ehepaar immer und der daheim ist macht halt den Haushalt eher als der Geld verdient. Das belastende ist ja die Verarbeitungsstörung der Frühgeburt ggf noch Behinderungen die den Alltag erschweren auch für die Männer ist das tramatische Erlebnis der Frühgeburt dann eher die Haptbehinderung, neben den normalen Sachen die man hat wenn man Kinder den ganzen Tag rumschleppt ( Kreuzweh etc) Aber ich habe auch trot einem schwerstbehinderten Früchhen ( damals noch daheim und nicht arbeitend) mir vom Amtsarzt anhören müssen ich sollemir doch mal einen vernevarzt suchen - ich gluabe nicht dass der dann heimkommt und die Pflege meines Sohnes übernimmt Tag und Nnacht, oder ? Manche Aussagen und Begründungen sind einfach unverschämt Andererseits hat ein Rehabedarf ichts damit zutun wann es gerade terminlich passt, wenn man kurbedürftig ist dann fährt man, Arbeitgeber stellen da auch frei wenn es medizinisch notwendig ist ( der hat ja nichts davon wenn er wegen Verweigerung dann ganz zusammenbricht...) dagmar

von Ellert am 17.02.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ahoi! Wir waren schon 2 Mal auf dem Bromerhof zur Frühchenkur, das Thema "Frühgeburt"ist bei uns einfach durch. Bei uns sind die Lernprobleme im Vordergrund darum sollte es wohl klappen.Ansonsten werden wir woanders hin fahren. Unsere Mäuse haben zum Gluck mittlerweile eine sehr robuste Gesundheit, also ist das auch kein Argument uns im Sommer abzulehnen. Bei unserer KK gibt es Familienkuren nur ,wenn ein Familienmitglied sterbenskrank ist. Aber der Bromerhof bietet doch gute Preise für den mitreisenden Ehepartner an. So haben wir es die anderen beiden Male auch gemacht, und so ist es auch wieder geplant. LG Kathrin

von annuk am 17.02.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von annuk

Hallo Kathrin, herzlichen Glückwunsch!!! Eine tolle Zeit auf dem Bromerhof und ich hoffe Ihr könnt viel 'mitnehmen' von dort

von twin-girls am 18.02.2014, 09:36