Special Frühgeburt
 
Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Geschrieben von Oktaevlein am 26.11.2017, 22:21 Uhr zurück

Re: hoffentlich KEIN frühchen

Hallo,

wie geht es euch? Bist du doch noch ins Krankenhaus gefahren? Die Größe des Kindes sagt nicht unbedingt was aus. Meine Tochter kam bei 34+2 und hatte eine durchschnittliche Normalgröße von 49 cm und wog fast normal, nämlich 2840 g. Dennoch hatte sie starke Anpassungsschwierigkeiten und war noch fast 3 Wochen in der Klinik, davon eine auf Intensivstation.

Lungenreife habe ich nicht bekommen, da die Wehen genau bei 34+1 einsetzten. Ich hatte übrigens auch einen verkürzten GmH und lag schon 4 Monate zuhause. Dadurch, dass ich keine Kindsbewegungen mehr gespürt habe, bin ich gleich ins Krankenhaus. Es war dann noch relativ dramatisch und ich möchte mir nicht ausdenken, was wäre, wenn ich nicht gefahren wäre.

Heute geht es ihr übrigens super gut und man merkt ihr nicht mehr an, dass sie knapp 6 Wochen zu früh kam. Sie ist dieses Jahr eingeschult worden, alles ist super, Gott-sei-Dank!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht