Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 14.08.2018, 9:06 Uhr

Heute war ein schlechter Tag...

Wie lange war denn dein Sohn intubiert? Und hat es dann gleich bei der ersten Extubation funktioniert mit dem CPAP oder musste er später noch einmal intubiert werden?

Gestern hat die Ausscheidung bei Nico wieder besser geklappt. Sie haben ihm mittlerweile auch noch andere Leitungen gelegt. Beim Fuß und beim Kopf hat es dann scheinbar funktioniert. Ein anderes Medikament zur Sedierung hat er jetzt auch bekommen, da er schon zu aktiv wurde. Er kämpft bereits auch gegen die Intubation an. Aber er hat immer noch die Lungendrainage drinnen und er würde es am CPAP noch überhaupt nicht schaffen. Es ist mit der Intubation noch sehr schwierig bei ihm.

Tim geht es zum Glück dafür wieder besser. Er hat es jetzt scheinbar geschafft mit dem CPAP und sich gefangen. Von wieder intubieren ist nun im Moment keine Rede mehr. Er hat zwar immer noch viele Sättigungsschwankungen, aber weniger komplette Abfälle und sie haben sogar schon ein atemunterstützendes Medikament abgesetzt und er kommt damit zurecht. Jetzt sind sie auf dem Weg zur Sauerstoffreduktion, hat der Arzt gestern gesagt.
Mit ihm durfte ich auch wieder känguruhn ;-)
Und er entfernt sich ständig die Magensonde. Die stört ihn total. Er schiebt so lange mit der Zunge herum, bis er den Schlauch ein Stück herausgeschoben hat und dann zieht er mit der Hand daran. Die Schwestern probieren schon alle möglichen Tricks, dass er die Sonde nicht rausbekommt, weil sie sie schon so oft neu legen mussten.

Ja, mal sehen, wie es heute geht. Aber die Ärzte sind zum Glück immer noch optimistisch. Bei Nico funktioniert sonst alles sehr gut, meinen sie. Und das ist das Positive, dass eben "nur" die Lunge das Problem ist, aber alles andere geht. Die Verdauung klappt super, die leichte Blutung im Hirn ist bereits rückläufig und es sieht total gut mit seinem Kopf aus und die Ausscheidung funktioniert jetzt auch wieder besser, die Nierenwerte haben sich schon gebessert.
Der Arzt gestern hat gemeint, Nico kämpft weiter und sie werden mit ihm weiterkämpfen. Am Mittwoch wollen sie wieder versuchen die Lungendrainage abzuklemmen und sie zu entfernen, wenn es dann hoffentlich funktioniert.

Liebe Grüße,
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.