Frühchen

Forum Frühchen

Hat jemand Erfahrung mit Coxsackievieren??? Dringend

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Coxsackievieren??? Dringend

Nina geht es gar nicht gut damit,ich brauche wenn mgl. jemanden zum Erfahrungsaustausch. Heike

von üpoi am 02.11.2010, 18:28



Antwort auf Beitrag von üpoi

Liebe Heike, leider habe ich selbst keinerlei Erfahrungen mit diesen Viren, ich habe nur ganz allgemein einen Rat für bzw. gegen Viruserkrankungen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Nina ist, falls sie aber schon Tee trinken darf und kann könntest Du versuchen Ihr Zistrosentee zu geben. Die Zistrose wirkt ähnlich wie das berühmte Grippemittel Tamiflu, welches verhindert, dass die Viren an die gesunden Körperzellen 'andocken' können. Nach meiner Information ist der Tee harmlos, das heißt, er enthält keine Giftstoffe, die schaden könnten, ist halt wie ein 'normaler' Kräutertee. Sollte er also nichts nutzen schadet er zumindest auch nicht. Zistrose ist auch in vielen Lutschtabletten gegen Erkältungen oder Grippe drin, allerdings sind Lutschtabletten ja nun wirklich ganz und gar nichts für kleine Kinder. Ich wünsche Euch jedenfall alles alles Gute und hoffe, dass Deine Nina bald wieder gesund ist! Viren steht man so hilflos gegenüber... Liebe Grüße Charly

von Charly0815 am 02.11.2010, 19:49



Antwort auf Beitrag von Charly0815

wenigstens ein kleiner Strohhalm,Nina hatte heute einen schlimmen Tag.Das schlimme daran ist das sie kaum Ressourcen hat.

von üpoi am 02.11.2010, 20:06



Antwort auf Beitrag von üpoi

Hallo Heike, leider kann ich Dir da auch nicht helfen. Aber, wissen die Ärzte denn nicht, wie man Deiner kleinen Nina helfen kann? Bzw. was man machen kann, dass es ihr besser geht? Im Netz wirst Du sicher schon geschaut haben, oder? Liebe Grüße Andrea

von Sep_Mama am 02.11.2010, 20:46



Antwort auf Beitrag von Sep_Mama

Ich soll ein Wirbelsäulen MRT und eine Hirnwasserpunktion machen lassen. Ich habe das aber bis jetzt abgelehnt da Nina so geschwächt ist und sie die letzte Narkose und das Kontrastmittel so schlecht vertragen hatte. Außerdem sagte man mir das der Virus nur symptomatisch behandelbar ist, deswegen sträube ich mich etwas dagegen.

von üpoi am 02.11.2010, 20:59



Antwort auf Beitrag von üpoi

Der o.g. Tee ist wirklich toll und dazu noch sehr lecker. Gute Besserung Fredda P.S. Ein guter (!!!) klassischer Homöopath / TCMler / o.ä. bei euch in der Nähe?

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 12:30



Antwort auf Beitrag von üpoi

oh gott das tut mir so leid, das klingt ziemlich schwierig frag doch mal im expertenforum, heute ist mittwoch.....es muß doch was geben im zeitalter von mondrundflügen...... alles liebe wünscht clara!!!!

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 12:38



Antwort auf Beitrag von üpoi

Hallo, mein Sohn ist kein Frühchen. Er hatte im Juli mit 16 MOnaten sich mit einem Coxsackievirus angesteckt. So war der Verlauf: Donnerstag früh am Abend war er verdächtig ruhig und hat wenig gegessen. Ich dachte dass ihm die Hitze zu schaffen macht. Am Freitag morgen hat er auch kaum etwas gegessen. Ich habe ihn zu Tagesmutti gebracht (10 Minuten zu Fuss) mit der Anmerkung, dass er kaum was gegessen hat aber kein Fieber hat oder so. Und sie soll mich sofort anrufen wenn er ihr "verdchtig" vorkommt. Um 14 Uhr habe ich ihn abgeholt, er war be ihr auch ungewöhnlich ruhig und hat wenig gegessen und ist momentan etwas heiss. Zu Hause hat er über 38 Fieber gehabt, Zäpfchen (Paracetamol 125 mg) rein und ins Bett. Er hat dann immer nur geschlafen, ich habe ihn aus dem Bett zum Wickeln geholt, ein wenig hat er getrunken, das Fieber ging nicht herunter... Wieder Zäpfchen rein. Irgendwann habe ich ihm schon Zäpfchen Nr 3 gegeben, Fieber ging nicht herunter... Gegen 22 Uhr war er ziemlich verwirrt, hat 40 Fieber und Schüttelfrost. Wir sind sofort zu Kinderklinik Notdienst gefahren. Die haben mir einerseits Ibuprofen Zäpfchen gegeben und gesagt dass er ruhig 250 Paracetamol vertragen kann. Nach dem Ibuprofen ging es ihm gleich etwas besser. AM Samstag hat er den ganzen Tag 38 Fieber gehabt aber war besser drauf und hat gespielt und etwas gegessen. Am SOnntag auch 38 Fieber aber sein allg. Zustand war etwas besser. Am Montag sind wir sofort zu unserem Kinderarzt gegangen. Mein Sohn hatte etwas über 37 grad. Der KiA meinte dass er Coxsackie Virus hat, man kann nur Zäpfchen geben und darauf achten dass er nicht austrocknet. Ach ja, irgendwann ging es mit Durchfall los.... Erbrochen hat er nicht. Wir wurden die ganze Woche krankgecshrieben, da er hochansteckend ist und nicht zu Tagesmutti kann bzw ich nicht arbeiten kann. Aber schon am MOntag ging es meinem Sohn viel besser und seitdem jeden Tag besser. Etwa am Donnerstag hat er wieder gut gegessen und war gut gelaunt. Der KiA hat bei uns am Mittwoch angerufen um zu fragen wie es ihm geht. Also so harmlos war das ganze nicht..... Ach ja, er hat auch ein Antbiotkumsyrup bekommen und auch einen Ausschlag. Vom Antibiotikum oder nicht, keine Ahnung. Hab Antibiotikum sofort abgesetzt da es sowieso bei einem Virus nicht hilft. Also Fieber senken (der erste Tag mit 40 war die Hölle....) und darauf achten dass das Kind nicht austrocknet, da es wenig trinkt, kaum was isst und dabei noch Durchfall hat...... Ich wünsche Deinem Kind gute und schnelle Besserung!!!! Liebe Grüße, Irena

von irena36 am 06.11.2010, 20:41